Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Favicon einfügen

posaune1 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Frage: Hallo wer kann mir helfen? ich möchte ein Favicon einfügen, aber es funktioniert einfach nicht. Meine url lautet http://mitglied.lycos.de/xy/ habe eine umleitung bei nic.vu Wer kann mir helfen!!Bin anfänger!! Gruss Possi

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape posaune1 „Favicon einfügen“
Optionen
Bin anfänger!!
Das waren wir alle mal (und sind es auf den meisten gebieten immer noch), hier der erste tipp: STFW!

Schon mal was von google und co. gehört? Schon die ersten beiden treffer bei http://www.google.de/search?q=Favicon sollten mehr als genug informationen und hilfe geben! Wenn es dann immer noch hakt, dann kannst du ja detaillierter nachfragen.

mr.escape

Ps.: Nur nicht zu ernst nehmen. ;)
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
posaune1 mr.escape „ Das waren wir alle mal und sind es auf den meisten gebieten immer noch , hier...“
Optionen

Danke Danke für die Antwowrt, das habe ich versucht zu machen aber ich bin wol zu bekloppt um dass zu verstehen!!!

Anstatt unter dem festen Namen „favicon.ico“ im Basisverzeichnis abgelegt zu werden, kann die Datei auch über das HTML-Element „“, das im Header einer HTML-Seite eingebunden wird, referenziert werden. Dies erlaubt es, für verschiedene Seiten einer Website unterschiedliche Icons zu verwenden. Für einige Browserversionen ist der Weg über „“ zwingend notwendig, wenn ein Favicon angezeigt werden soll, andere Browser versuchen automatisch immer die Datei „favicon.ico“ im Basisverzeichnis einer Website zu laden.

vielleicht kann mir ja jemand den weg verständlich beschreiben????

¨Gruss Possi

Hausmeister Krause posaune1 „Danke Danke für die Antwowrt, das habe ich versucht zu machen aber ich bin wol...“
Optionen

hallihallo,

betrachte mal deine webseite im firefox. afaik ist der internet explorer zu blöd, favicons darzustellen. ich habe hier einige webseiten ausprobiert, die favicons verwenden (www.nickles.de z.b.) und im IE werden die grundsätzlich nicht angezeigt. also nicht verzagen, sondern auf den IE 7 warten. der kann das dann

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
mr.escape posaune1 „Danke Danke für die Antwowrt, das habe ich versucht zu machen aber ich bin wol...“
Optionen
vielleicht kann mir ja jemand den weg verständlich beschreiben????
Du speicherst das favicon irgendwo auf dem server, merkst dir die URL (z.b."http://mitglied.lycos.de/xy/favicon.ico") und fügst in allen seiten, die mit genau diesem favicon versehen sein sollen, im bereich zwischen"" und "" das ein (doppelt gemoppelt hält besser):

Der fette text ist die stelle mit der URL, die angepasst werden muss.
Das alles steht genau so auch auf http://favicon.de/anleitung.php.

Übrigens, wenn du hier HTML-code postest, dann wird dieser auch ausgewertet. Um einfach nur etwas zu zeigen, ohne dieses problem zu bekommen, musst du alle kleiner-als-zeichen ("<") durch "&lt;" ersetzen. Das ist eigentlich mit der roten CSS warnung gemeint.

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
posaune1 mr.escape „ Du speicherst das favicon irgendwo auf dem server, merkst dir die URL z.b....“
Optionen

Hey mr .escape

Danke für die rasche Antwort
habe es versucht aber der IE zeigt das Favicon nicht an, aber Opera schon!!!

Gruss Possi

mr.escape posaune1 „Hey mr .escape Danke für die rasche Antwort habe es versucht aber der IE zeigt...“
Optionen

Der IE ist ja auch kein browser!

mr.escape

posaune1 mr.escape „Der IE ist ja auch kein browser! mr.escape“
Optionen

und warum nicht??????

Gruss Possi

mr.escape posaune1 „und warum nicht?????? Gruss Possi“
Optionen

Weil er das, was ein browser können sollte/müsste nicht bzw. nur mit workarounds halbwegs macht. Ob es die vielzahl an bugs, die anwenderunfreundlichkeit, die sicherheitslöcher oder die zersetzung des webs (standards/monopolisierungversuch) sind, all das - in der summe - disqualifiziert den IE als browser.

mr.escape

posaune1 mr.escape „Weil er das, was ein browser können sollte/müsste nicht bzw. nur mit...“
Optionen

Ahhh so ist das, danke
aber wie auch immer, der IE 6 müsste doch das Favicon anzeigen oder????Laut www.favicon.de!!!!
und leider verstehe ich auch nur die Hälfte.

Gruss Possi

mr.escape posaune1 „Ahhh so ist das, danke aber wie auch immer, der IE 6 müsste doch das Favicon...“
Optionen

Bei mir popt mit dem IE erst eine werbeseite auf, dann kommt irgend ein ActiveX-x blabla und dann stürzt er ab. So viel zum IE. Schrott^2!
Aber auch vor dem absturz wird nichts angezeigt, nur das blaue "e".

mr.escape

posaune1 mr.escape „Bei mir popt mit dem IE erst eine werbeseite auf, dann kommt irgend ein...“
Optionen

Hallo
ich möchte mich bei allen, die mir geholfen haben, bedanken

Gruss Possi