Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Favicon einfügen

posaune1 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Frage: Hallo wer kann mir helfen? ich möchte ein Favicon einfügen, aber es funktioniert einfach nicht. Meine url lautet http://mitglied.lycos.de/xy/ habe eine umleitung bei nic.vu Wer kann mir helfen!!Bin anfänger!! Gruss Possi

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape posaune1 „Favicon einfügen“
Optionen
Bin anfänger!!
Das waren wir alle mal (und sind es auf den meisten gebieten immer noch), hier der erste tipp: STFW!

Schon mal was von google und co. gehört? Schon die ersten beiden treffer bei http://www.google.de/search?q=Favicon sollten mehr als genug informationen und hilfe geben! Wenn es dann immer noch hakt, dann kannst du ja detaillierter nachfragen.

mr.escape

Ps.: Nur nicht zu ernst nehmen. ;)
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
posaune1 mr.escape „ Das waren wir alle mal und sind es auf den meisten gebieten immer noch , hier...“
Optionen

Danke Danke für die Antwowrt, das habe ich versucht zu machen aber ich bin wol zu bekloppt um dass zu verstehen!!!

Anstatt unter dem festen Namen „favicon.ico“ im Basisverzeichnis abgelegt zu werden, kann die Datei auch über das HTML-Element „“, das im Header einer HTML-Seite eingebunden wird, referenziert werden. Dies erlaubt es, für verschiedene Seiten einer Website unterschiedliche Icons zu verwenden. Für einige Browserversionen ist der Weg über „“ zwingend notwendig, wenn ein Favicon angezeigt werden soll, andere Browser versuchen automatisch immer die Datei „favicon.ico“ im Basisverzeichnis einer Website zu laden.

vielleicht kann mir ja jemand den weg verständlich beschreiben????

¨Gruss Possi

Hausmeister Krause posaune1 „Danke Danke für die Antwowrt, das habe ich versucht zu machen aber ich bin wol...“
Optionen