Hallo,
ich möchte einfach einmal wissen, ob hier jemand mit den in den Logfiles gespeicherten Browser-Bezeichnungen etwas anfangen kann.
Nehmen wir als Beispiel doch einfach einmal meinen eigenen:
Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1; .NET CLR 1.1.4322; .NET CLR 2.0.50215)
Ich habe WinXP Pro und den MS Explorer Version: 6.0 2900.2180 xpsp_sp2.
Was bedeutet z. B. 50215 oder wofür steht das?
Wäre für Antworten!
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
"Wäre für Antworten dankbar!" Sollte es heißen...
Was bedeutet z. B. 50215 oder wofür steht das?
Das scheint nach obiger Zeile eine SubVersion der auf Deinem System vorhandenen .NET-Umgebung zu sein. Eigentlich sind die Verschiedenen Angaben hier doch sehr sauber durch ein Semikolon von einander abgetrennt ;-)
Gruß
Borlander
Das scheint nach obiger Zeile eine SubVersion der auf Deinem System vorhandenen .NET-Umgebung zu sein. Eigentlich sind die Verschiedenen Angaben hier doch sehr sauber durch ein Semikolon von einander abgetrennt ;-)
Gruß
Borlander
Danke,
ja, die Angaben sind getrennt. Was geben aber diese Angaben an?
Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1; .NET CLR 1.1.4322; .NET CLR 2.0.50215)
Windows NT verstehe ich. Compatible verstehe ich auch.
SV1;
Womöglich einen Hinweis aufs installierte SP? (Wobei es ja dann eigentlich zusammen mit Windows stehen sollte. Eine bessere Idee habe ich allerdings nicht...)
.NET CLR 1.1.4322; .NET CLR 2.0.50215
.NET kann man IMO recht eindeutig der .NET-Umgebung zuordnen, CLR ist AFAIR der Name der Klassenbibliotheken von .NET - die Zahlen müssten Versionsangaben sein...
Gruß
Borlander
PS: Ich schieb das mal aufs Hompagebrett rüber, Log-File-Auswertung ist ja aus dem Bereich...
Womöglich einen Hinweis aufs installierte SP? (Wobei es ja dann eigentlich zusammen mit Windows stehen sollte. Eine bessere Idee habe ich allerdings nicht...)
.NET CLR 1.1.4322; .NET CLR 2.0.50215
.NET kann man IMO recht eindeutig der .NET-Umgebung zuordnen, CLR ist AFAIR der Name der Klassenbibliotheken von .NET - die Zahlen müssten Versionsangaben sein...
Gruß
Borlander
PS: Ich schieb das mal aufs Hompagebrett rüber, Log-File-Auswertung ist ja aus dem Bereich...
CLR ist die Common Language Runtime, also NET-Framework 2.0
</i>
;-)
PS: Komisch im IE wird bei mir alles kursiv dargestellt im FF aber nur das Posting von Borlander....
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Komisch, meine CITE-Tags sind alle geschlossen...