Hi, ich habe vor, einen Domaininhaber zu ändern, mein Bekannter will meine Seite übernehmen. es geht um eine .net Seite. Leider reagiert mein Provider nicht - habe schon 2 Faxe gesandt, die auch angekommen seien, intern hat er die Adressen und Namen schon umgestellt, aber bei der .net Registrierung steht immernoch mein Name
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
kann doch dauern bis die DBs aktualisiert sind. Wie lange wartest du denn schon?
Würde auch sagen, gedult...
Da die Vergabestelle für .net nicht in Deutschland ist (so wie die Denic für die .de) denke ich wird es eine weile brauchen, bis die Daten weitergegeben sind...
Ist dein provider nur ein Reseller (also eher ein keiner) oder ein großer Provider? Größere Provider können normalerweise direkt auf die Datenbank des Registrars zugreifen und dort Daten ändern über ihren authorisierten Zugang, er könnte also innerhalb kürzester Zeit Owner, Registrant nd oder Delegation ändern. Ist er nur Reseller, so geht das eben über mehrere instanzen und kann schon mal etwas dauern.
Wenn dein provider allerdings keinerlei Reaktion zeigt und auch keinen (wenigstens ansatzweisen) Support bietet, dann solltest Du Dir überlegen, ob er überhaupt als Provider was taugt.
Eventuell wärt ihr mit einem Tranfer besser bedient, da hier der Provider schneller reagieren muß. Dein freund bucht also Webspace und die Domain bei einem anderen Provider, dieser frgt nach, ob Du der Übergabe zustimmst (über deinen Provider) und Du mußt dann die Zustimmung erteilen.
Waren die Faxe die vom .net-Registrar vorgesehene Vordrucke für einen KK?
Soweit ich weiss, gibts doch da Vordrucke vom Provider selbst oder?
KK bedeutet Konnektivität-Koordination, ist also nur für einen Umzug von einem Provider zum anderen. Wäre also der falsche Vordruck.