Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Webseitenöffnung per z. B. Frontpage unterbinden

Luntze / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

mir ist aufgefallen, dass nicht alle Seiten per Frontpage geöffnet werden können. Das würde ich auch gerne auf meiner eigenen so einrichten. Ich habe aber nicht einen Ansatz von Ahnung, wie das geht bzw. wo, was etc.

Wäre dankbar für einen Tipp!

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Luntze „Webseitenöffnung per z. B. Frontpage unterbinden“
Optionen

Sowas kann man per div. Scripte regeln...

Google findet dazu eine ganze Menge. Hängt auch ein wenig von deinem Webspace ab, was du da darfst und was nicht...

Luntze Aragorn75 „Sowas kann man per div. Scripte regeln... Google findet dazu eine ganze Menge....“
Optionen

Soweit war ich auch schon. Aber wie nennt sich das denn?

angelpage Luntze „Soweit war ich auch schon. Aber wie nennt sich das denn?“
Optionen

Hallo Luntze,

damit eine Seite beim Empfänger/User vollständig dargestellt wird, müssen alle deren Elemente übertragen werden. D.h. der User hat alles! auf seiner Festplatte ( im Zwischenspeicher/Cache).

Es ist lediglich möglich, den Ungeübten die Einsicht in den Quelltext etwas zu erschweren.

Dazu kann man z.B. die rechte Maustaste sperren, Seiteninhalte in zusätzliche Dateien auslagern, Inhalte verschlüsseln, die Seite im Frameset oder Inline Frame darstellen, Bilder zerschneiden usw.

Es gibt nur eine einzige sichere Methode: die Seite nicht erst erstellen und dann zusätzlich nicht zu veröffentlichen - das findest Du nicht nur über Google und Co., sondern auch hier im Forum.

Deshalb vergieße Dein Herzeblut besser in den Inhalt Deiner Seiten und nicht in wirkungslose Methoden zum "Schutz des Quelltextes".

Manfred von

Aragorn75 Luntze „Soweit war ich auch schon. Aber wie nennt sich das denn?“
Optionen

Hast du in meinem Posting mal auf Google geclickt???