Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Warum kann der eine Server Java-Applets und der andere nicht??

Schnufix / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich muss nach langer Zeit mal wieder dieses Forum bemühen.

Folgendes Szenario:
Homepage war alt bei T-Online (kostenloser Speicherplatz..). Jetzt ist ein T-DSL Business incl Domain, webspace etc gekommen. Also ich los, die alten Daten vom T-Online-Server geholt und auf den Webpage-Server gespielt. Soweit so gut. Nun gibt es auf der Startseite ein JavaApplet (mTicker.class). Dieses Applet holt sich den Text, den es anzeigen soll aus einer Datei Namens _mdata_

Das Problem ist jetzt, dass das Applet keine Daten aus der ext Datei nimmt (ist vorhanden und Zugriff ist auch drauf!!!) Stattdessen spielt es einen Standardtext ab. Wenn ich die html-Datei lokal auf meinem Rechner starte, funktioniert alles. Starte ich das vom T-Online-Server, funktioniert es auch, nehme ich noch einen anderen Server, gehts auch noch - nur nicht auf dem FUCK-T-COM Server - nur Warum. Ich dachte immer, dass Java-Geschichten grundsätzlich lokal ablaufen und nicht auf dem Server - oder Irre ich da??

Ich hab vorübergehend die main.htm (da ist das Applet eingebunden) auf einen anderen Server gelegt, so dass erstmal funktioniert, nur das ist keine Dauerlösung!!

Ich hoffe, in diesem Board finde ich mal wieder eine passende Lösung....

Gruß Carsten

bei Antwort benachrichtigen