Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Vermitteln mit w3c

Ruffnex / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

test

bei Antwort benachrichtigen
Ruffnex Nachtrag zu: „Vermitteln mit w3c“
Optionen

Na toll meine eigentlich frage kann ich nicht stellen da das forum immer sagt meine nachricht könne nicht ausgehängt werden !

Ruffnex Nachtrag zu: „Na toll meine eigentlich frage kann ich nicht stellen da das forum immer sagt...“
Optionen

Hallo liebe Nickles Gemeinde

Ich möchte auf meine Homepage einen I Frame centern. Jedoch scheint mir das unmöglich. Imm. wird es auf allen browsern korrekt angezeigt jedoch sagt w 3 c das dadurch 13 fehler entstanden sind. Ich finde sie beim besten willen nicht.

www.xp-tuning.com/w3c

Die Stelle ist im Quelltext unter I FRAME markiert

Danke im Vorraus

xafford Ruffnex „Vermitteln mit w3c“
Optionen

Tags schließt man in umgekehrter Reihenfolge, in der man sie öffnet. Schau mal in Zeile 72, da schließt Du </center> hinter dem </td>! Das ist weder wohlgeformt, noch zulässig. Zudem ist das center absolut überflüssig.
Wenn Du zudem alle Warnungen weg haben willst, dann fehlt noch summary="" in den table-tags.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Ruffnex xafford „Tags schließt man in umgekehrter Reihenfolge, in der man sie öffnet. Schau mal...“
Optionen

Mit dem center da hast du recht, das war nur ein flüchtigkeitsfehler.

Jetzt bleibt nur noch ein Fehler:

Das braucht der IE und Firefox
Das benötige ich um es im Opera + Netscape richtig anzeigen zu lassen.

Gibt es kein einheitliches Attribut ?
Wieso darf ich nach w3c dort kein benutzen?

Eine andere Frage: Obwohl ich die I frame farbe angegeben habe, zeigen ihn der IE und Opera in Weiß ... wieso ?

Danke im Vorraus.

@xafford ... email bekommen? sry aber ich meld mich auf jeden bei php scripten ok????

xafford Ruffnex „Mit dem center da hast du recht, das war nur ein flüchtigkeitsfehler. Jetzt...“
Optionen

Das Center wirst Du los, wenn Du über die Tabellenzelle formatierst, also td align="center" oder mit inline-Style, damit dürfte auch das align des lFrame erschlagen sein.
Nach W3C darfst Du dort schon center benutzen (ist allerdings generell als Tag nicht gern gesehen), Du hattest vorher nur den Code nicht "wohlgeformt". Vorher sah es so aus:
<td><center> INHALT </td></center>
Das ist nicht wohlgeformt und dann darf das center-Tag auch dort nicht platziert werden, ebenso kein anderer Inhalt, da er außerhalb der Tabellenzelle stand.
Was Du mit lFrame-Farbe meinst ist mir nicht ganz klar. Die Hintergrundfarbe des Dokumentes im lFrame wird ja durch das Dokument selbst bestimmt.

Mail hab ich bekommen, kein Problem ;o)

Ruffnex xafford „Das Center wirst Du los, wenn Du über die Tabellenzelle formatierst, also td...“
Optionen

Hallo xafford

Gut werde mich dann bei Zeiten (also bald) mal an dich wenden.

So jetzt zu dem center, würdest mir die kleine textstelle (i frame) mal w3c schreiben? egal was ich mache, er zeigt entweder den i frame in einem browser falsch an oder er ist nicht w3c. Ich habe doch schon td align="center" drinne!!!

Schau dir mal bitte die Seite, wenn du die möglichkeit hast mit firefox und dann mit IE, dann erkennste was ich meine mit der hintergrundfarbe.

xafford Ruffnex „Hallo xafford Gut werde mich dann bei Zeiten also bald mal an dich wenden. So...“
Optionen

Ok, das mit der Hintergrundfarbe ist schnell geklärt:
Das Dokument in lFrame hat selbst keine Hintergrundfarbe. Hier greifen dann die Behandlungsroutinen des Browsers. Der IE stellt jedes Dokument, das keine Hintergrundfarbe hat als Weiß dar, Gecko macht die Seite einfach transparent, wenn ein Element mit Farbe dahinter liegt. Definiere einfach in der eingebetteten Seite eine Hintergrundfarbe und es klappt.

Was die Validität angeht, schmeiße einfach align raus, das Attribut ist sowieso "deprecated" und schreibe es so um:

<iframe src="html/seiten/start.htm" name="iframe" scrolling="auto" style="border-style:solid; border-width:2px; border-color:#000000; text-align:center; width:930; height:300;">
<p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen:</p>
</iframe>

Ruffnex xafford „Ok, das mit der Hintergrundfarbe ist schnell geklärt: Das Dokument in lFrame...“
Optionen

Tja danke aber wenn ich das so mache dann centert er den i frame nichtmehr

Ruffnex Nachtrag zu: „Tja danke aber wenn ich das so mache dann centert er den i frame nichtmehr“
Optionen

NE hab alles probiert. So steht es ja auch in self html.

Wie du siehst habe ich es jetzt so eingebau wie du wolltest aber siehe selbst

HIER

Ruffnex Nachtrag zu: „NE hab alles probiert. So steht es ja auch in self html. Wie du siehst habe ich...“
Optionen

Die Seite ist nun zu finden unter

www.psoch-zimmerei.de

xafford Ruffnex „Tja danke aber wenn ich das so mache dann centert er den i frame nichtmehr“
Optionen

Welcher Browser zentriert das dann nicht? Ich hab das lokal mit Gecko 0.7 u. 1.0, IE 5.5 und Opera 7 getestet und die zentrieren das iFrame alle.

Ruffnex xafford „Welcher Browser zentriert das dann nicht? Ich hab das lokal mit Gecko 0.7 u....“
Optionen

Also wir reden doch davon das der I frame auf beiden seiten zum border noch platz hat oder ?Die tabelle is 950 und der i frame is 930 und ich will das auf beiden seiten 10 platz is

unter psoch-zimmerei.de macht er das nicht.

Weder der IE6.0, Firefox 1.0, Opera 7.54 noch Netscape 7.1

Hat jemand ne Ahnung wieso ??????

xafford Ruffnex „Also wir reden doch davon das der I frame auf beiden seiten zum border noch...“
Optionen

td style="text-align:center" in der Zelle, in der das iframe sich befindet, dann geht es.

Ruffnex xafford „td style text-align:center in der Zelle, in der das iframe sich befindet, dann...“
Optionen

Alles klar Xafford, klappt wunderbar

Besten Dank. Jetzt ist alles nach w3c konform.