Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

vergleichbares programm zu swish?

Dominik6 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute,

ein paar threads tiefer hab ich nach der lösung für ein mir vorliegendes problem gefragt. leider bringt mich das nicht weiter.

jetzt wüsste ich gerne, ob mir jemand ein oder mehrere vergleichbare programme nennen kann zu swish? ich will halt nur ein paar kleine animationen erstellen. nichts weltbewegendes...

danke

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Dominik6 „vergleichbares programm zu swish?“
Optionen

Schau mal hier vorbei, vielleicht ist da was dabei...
Ansonsten das Orginal von Macromedia, Flash MX 2004...

little gatsby Dominik6 „vergleichbares programm zu swish?“
Optionen

@ domik6:
ich würde bei swish bleiben, kostet zwar was, ist abe rimmer noch wesentlich preiswerter als flash und bietet genau diesleben möglichkeiten. habe das prog auch und bin zufrieden und werde wohl auch auf swishmax umsteigen. okay, keine offline-hilfe, aber der support in den swish-foren ist wirklich gut.

zum problem der relativen pfadangaben: schau doch mal bei http://aktuell.de.selfhtml.org/ vorbei, da findest du zu allen fragen von html und mehr eine antwort.

mfg..., little gatsby

Dominik6 Nachtrag zu: „vergleichbares programm zu swish?“
Optionen

@little gatsby
hi, die seite selfhtml kenn ich. aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du mir mit dem link sagen willst? rein technisch weiß, wie ich das mit dem relativen pfad mache. aber unter swish funktioniert das ja anscheinend nicht.
da du aber auch swish bentutzt kannst du mir ja vielleicht sagen, wie du das gemacht hast, sofern du es überhaupt brauchtest...

Optionen

sorry, wollte dir mit meiner selfhtml-empfehlung nicht zu nahe treten. hatte es nicht so verstanden, das du das in swish lösen wolltest.
wenn du in swish z.b. button erstellt und dann im rechten auswahlmenu den reiter "aktion" drückst, dann auf aktion hinzufügen im pulldownmenu z.b. "wenn maus losgelassen" anklickst, erscheint das in der anzeuige darunter. dann klickst du wieder auf aktion hinzufügen, diesmal sieht das pulldownmenu anders aus, da klickst du dann auf "gehe zu url". dann erscheinen unten zwei eingabefelder, eines für die url und eines für das target. so geht das, ganz einfach eigentlich.
hoffe, das hilft dir weiter - so müßte es klappen. die angaben beziehen sich auf swish 2.0
und nun wwünsche ich dir noch 'nen schönen tag.

mfg..., little gatsby

Optionen

wenn du möchtest, schicke ich dir mal ein kleines swish-file, wo du sehen kannst, wie das funktioniert.
kleiner nachtrag zu meinem posting von eben:
du mußt einen knopf erstellen. das geht zum einen über das menu einfügen oder du erstellst z.b. ein rechteck und konvertierst das in einen knopf. diesem knopf als ganzes, nicht in seinen unterbereichen, kannst du dann über ereignisse und aktionen die ziel-url zuweisen.

little gatsby

Optionen

hi little gatsby

also wenn du mir ne kleine file schicken könntest wäre nett. ich bin mir ehrlich gesagt nur nicht sicher, ob du 100%ig mein problem verstanden hast oder ob ich dich gerade missverstehe.
mit knopf erstellen meinst du einen speziellen punkt bei swish? weil ich einfach irgend einen text genommen habe und entsprechend wie du es auch noch mal beschrieben hast einen link gesetzt. aber hier hab ich halt das problem, dass es wohl nicht mit relativen pfaden geht...
und ich benutze halt die alte version vnon swish. die version 1.52!

Optionen

hi, dominik6,
also, wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du mit swish einen button oder textlink erstellen, der beim draufklicken zu einer vorgegebenen url, also zu einer internetseite führt.
wenn das so ist, schicke ich dir gerne ein kleines file einmal als swish-datei und einmal direkt in html, damit du es ausprobieren kannst. sind nur ca. 10 kb.
ich kann allerdings nicht garantieren, ob mein file unter deiner swish-version funktioniert.
bräuchte nur deine mailaddy.

mfg..., little gatsby

Optionen

hey gatsby

meine email: morpheous@gmx.net
sag schon mal danke für deine hilfe

Optionen

hi, dominik,

die beiden kleinen files sind unterwegs.

mfg, little gatsby

Optionen

hallo gatsby

hab deine file erhalten. aber den eingebauten link kann ich ja nicht gebrauchen. du gibst ja konkret eine url an!
ich hab meine seite mit frontpage aufgebaut. beispielsweise hab ich den ordner WEBSEITE. in diesem ordner hab ich die index.html mit der die ganze seite beginnt. wenn ich nun mit frontpage seiten in ordnern angebe, dann halt per relativen pfad -> .../UNTERORDNER/freunde.html oder so ähnlich. verzeiht mir wenn die syntax falsch ist... und das will ich ja mit swish auch realisieren!! und nicht zu irgend einer seite im net verlinken... verstehst du?? daher kann ich halt mit deinen files nichts anfangen. die einfache verlinkung zu einer seite ist mir ja klar.

Optionen

Hi, dominik,

du bist doch schon auf einem guten weg. ich hatte das nur falsch verstanden, aber jetzt ist es klar. und auch ganz einfach.
wenn du meine kleine swish-datei noch hast, öffne sie bitte in swish, klicke dann den text an. dann erscheint rechts unten das aktions-menu, da siehst du auch den link, den ich angegeben habe.
diesen link löscht du. und in dieses fenster gibst du dann z.b. UNTERODNER/index.html ein und schon klappt es.
du mußt die struktur der site mit den unterordnern berücksichtigen, wie es auf deiner festplatte ist. und das dann natürlich alles so ins internet überspielen.

hoffe, jetzt geht es.
bye, little gatsby

Optionen

kann ich denn dann am pc das ganze auch erst testen bevor ich es hochlade ins net??

Optionen

klar kannst du das, habe ich ja auch getan, als ich das ausprobiert habe. ist kein problem, klappte problemlos. du mußt dafür nicht die site erst ins net stellen. du mußt halt nur drauf achten, das die pfade so korrekt eingegeben sind wie sie auf deiner festplatte sind.
solltest du noch probleme damit haben, melde dich hier.

little gatsby

Optionen

dann werde ich das nachher direkt mal testen. musste aber entweder swishmax oder swish2.x installieren, damit ich mir deine file angucken konnte. mal gucken, ob das auch mit meiner alten geht oder ob ich dann doch die neue brauche. werde ich auf jedenfall mal probieren. wenn ich probleme hab melde ich mich! danke!!!

dominik

Optionen

hi little gatsby

ich hab eben noch mal mit swish rumexperimentiert. hab dann halt mal - frag mich nicht wie ich da jetzt drauf gekommen bin - an der pfadangabe rumgetüfftelt. und sieh da, es funktioniert! *G* ich hab mich wohl zu sehr an die art der relativen pfad angabe von frontpage gehalten! :-/

aber egal, jetzt gehts. ich dank dir für deine hilfe!!!!

Optionen

*G* jaja, 3 postings hintereinander... ich muss mich nämlich korrigieren, sofern ich jetzt nicht wieder nen gedanklichen fehler habe. die art des relativen pfades ist ja die selbe wie bei frontpage. muss ja auch. nur hab ich in der pfadangabe einen fehler gemacht der aus einem gedanklichen fehler resultierte. daher mein brett vorm kopf! :-) aber zum glück hab ich die zange gefunden um die nägel ziehen zu können...

Optionen

hi, dominik,

es gibt halt unterschiede bei pfadangaben. internetadressen sehen halt etwas anders aus als pfadangaben innerhalb einer website.
schön, das es jetzt klappt und das ich dir letztlich doch helfen konnte.
wünsche weiterhin frohes basteln.

little gatsby