Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Suchmaschineneintrag

Henry7 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir eine gute Adresse nennen wo man seine Homepage bei möglichst vielen Suchmaschinen anmelden kann. Aber bitte ohne die Verpflichtung ein Banner oder Link bei sich anzeigen zu lassen. nic.de.vu wirbt ja damit das es bei Ihnen bei ca. 250 Diensten ginge, aber entweder habe ich Tomaten auf den Augen oder die nehmen den Mund zu voll, ich finde da jedenfalls nichts. Wäre nett wenn jemand ne brauchbare Antwort hätte.

Gruß an alle, Henry

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Henry7 „Suchmaschineneintrag“
Optionen

Es reicht sich bei MSN, Google und Yahoo! anzumelden (meistens ist selbst das nicht nötig, weil die Suchmaschinen von selbst vorbeikommen). Dazu sind noch eine Handvoll Eintragungen in Webverzeichnissen und Katalogen sinnvoll (Dmoz, Allesklar, Yahoo!..).
Eine automatisierte Eintragung in 200 Webverzeichnisse/Kataloge auf einen Schlag kann auch nach hinten losgehen (Sandbox-Effekt/Bad Neighborhood). Besser ist es, sich nach den oben genannten Hausaufgaben sukzessive(!) in weitere Kataloge eintragen.

bei Antwort benachrichtigen
hans60 Plazebo „Es reicht sich bei MSN, Google und Yahoo! anzumelden meistens ist selbst das...“
Optionen

zu letztem satz:wie bekomme ich diese weiteren adressen heraus? gruss hans

bei Antwort benachrichtigen
angelpage hans60 „zu letztem satz:wie bekomme ich diese weiteren adressen heraus? gruss hans“
Optionen

Hallo Hans,

meinen Beitrag und meine Einladung konntest Du nicht auch verwenden ... ;-).

Manfred von

bei Antwort benachrichtigen
Henry7 angelpage „Hallo Hans, meinen Beitrag und meine Einladung konntest Du nicht auch verwenden...“
Optionen

Hallo Manfred, danke für Die Einladung und die Tipps, ich habe es so gemacht wie Du mir geraten hast und will jetzt erst mal den Erfolg ( oder auch nicht ) abwarten. Ich nehme an das Dein Angebot auch noch weiterhin gilt, deshalb werde ich wohl bei Bedarf darauf zurück greifen, kannste mir globen !

Ps. Auch allen anderen die mir geantwortet haben gilt mein Dank !!!

Gruß, Henry

bei Antwort benachrichtigen
angelpage Henry7 „Suchmaschineneintrag“
Optionen

Hallo Henry,

die Lösung: manuell selbst anmelden. Wichtige Suchmaschinen nehmen kaum automatisierte Anmeldungen auf. Nur bereits von anderen Seiten auf Deine Homepage führende Links können eventuell eine Anmeldung verursachen.

Mein Tipp: auf http://www.freewebsubmission.com/ im unteren Bereich beginnen und anschließend lt. Wertigkeit/Ranking der Suchmaschinen manuell nachzuwaschen (obere Liste).

Hüte Dich vor Sprücheklopfern / Anmeldern bei 1000 Suchmaschinen und 500 000 Katalogen - hierüber gibts keine Besucher, dafür aber massenhaft Spam. Besuch mich einfach mal ( dann Forum -> Suchmaschinentipps ).

Manfred von

PS: Überleg auch mal, weshalb Du Dich in Suchmaschinen eintragen willst. Hier wurde die Möglichkeit zur Promotion bisher verschenkt ...

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Henry7 „Suchmaschineneintrag“
Optionen

kann mich den andern nur anschließen, manuell ist das einzig vernümftige.
Habe mich vor Jahren mal mit einer recht bekannten SW bei 50-100 (?) Suchmaschinen und Verzeichnissen angemeldet und der Erfolg nach stundenlanger Arbeit war gleich NULL!

Geholfen hat konsequentes Suchmaschinenoptimieren der Startseite und letztendlich der ganzen HP-Seiten, die Du mit einer robot.txt frei gegeben hast. Dann man. anmelden bei den wenigen wichtigsten SM und dazu dann in möglichst viele Linklisten, Gästebücher, Foren und was sich sonst noch so findet eintragen.

Es gibt, wenn es Dir wichtig ist, auch die Alternative, es Profis zu überlassen. Je nach der angebotenen Arbeit und Dauer der Pflege kostet dann aber auch schon mal ein paar tausend Euro, und die sind min. einmal pro Jahr fällig, sonst fällt Deine Seite hinten runter!

bei Antwort benachrichtigen