Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Suchmaschinen anmeldung

guitarno / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe mir vor ca. 3 Monaten eine Homepage erstellt, die auch seit dem online ist. Nun habe ich aber Probleme beim Google-Eintrag:
Ich habe schon öfters versucht mich bei denen anzumelden, immer mit einer positiven Bestätigung, meine Seite taucht aber im Google nicht auf.
Woran kann das liegen?

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 guitarno „Suchmaschinen anmeldung“
Optionen

Das kann an vielem liegen.
Welche Schlagwörter sind denn auf deiner Seite vermerkt über die sie gefunden werde soll???

Also wenn du z.B. Sex als Schlagwort hast, ist es klar warum du nicht auftauchst, da es viele Seiten gibt, die dieses Wort nutzen un damit wirst du auch nicht unter den top10 landen.

Gib uns mal den Link, dann können wir dir evtl. ein par Tips geben, bzw. poste mal deine Meta-Tags...

Und es dauert manchmal sehr lange bis die Suchmaschinen dich finden und aufnehmen...

Hast du eine robots.txt erstellt?
Wenn nein, mach das mal... Anleitung findest du bei www.selfhtml.org

bei Antwort benachrichtigen
guitarno Aragorn75 „Das kann an vielem liegen. Welche Schlagwörter sind denn auf deiner Seite...“
Optionen

Also meine Homepage:

www.fluder-musicandaudio.de

Hab' auch mal was von sog. 'website-optimierung' gehört,was heissen soll, dass websites so 'frisiert' werden, dass man sie viel besser findet.
Wie geht sowas?
'Selfhtml' scheint ein guter Tip zu sein, wenn gleich ich nicht die Zeit und Musse habe, mich da soweit einzuarbeiten.

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod guitarno „Also meine Homepage: www.fluder-musicandaudio.de Hab auch mal was von sog....“
Optionen

Naja, Startseite ohne verwertbaren Inhalt, Frames, keine robots.txt, keine Metatags - für eine Suchmaschine gits auf deiner Seite nicht viel zu entdecken.

HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod guitarno „Suchmaschinen anmeldung“
Optionen

Mehrfache Anmeldungen werden als Spam angesehen und damit fliegst du erstmal raus.
Wie zugänglich ist deine Seite für Suchmaschinen? Ansonsten zum Thema:
http://www.google.de/intl/de/webmasters/seo.html
http://www.kso.co.uk/de/tutorial/

HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 guitarno „Suchmaschinen anmeldung“
Optionen

Hast du mal nach deinen Schlagwörtern gesucht???
Musikproduktion:Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 1.210.000 Seiten auf Deutsch und
Musikproduktion Köln Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 93.800 Seiten auf Deutsch

Da wird es schwer, Google&Co dazu zu überreden, deine Seite unter die ersten 10 zu bringen...

Aber ein Anfang wäre erstmal deine Seite für die Suchroboter zu optimieren... Links hast du ja bekommen...

bei Antwort benachrichtigen
guitarno Nachtrag zu: „Suchmaschinen anmeldung“
Optionen

Viele Dank auch für die vielen nützlichen Tips! Hab ja kaum Ahnung von der Materie.
Habe jetzt jedenfalls Meta-Tags und robots.txt erstellt. Bisher hat sich noch nicht viel getan. Mal abwarten...
Meine robots.txt sieht übrigens so aus:

User-agent: *
Disallow:

Ist das OK? Habe sie mit 'nem Generator gemacht.

Gruß, guitarno

bei Antwort benachrichtigen