Ich hab jetzt auch schon die ein oder anderen page gemacht.
kenn mich eigentlich rect gut mit html aus, css php kann ich auch etwas.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob man in einer reinen html seite eine suchfunktion einbauen kann und wenn ja dann wie?
ich versuch jetzt schon seit ca. 2 tagen und habs noch nicht rausgefunden.
wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank im voraus!
PS: falls die frage scon mal gestellt wurde entschuldigung!
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
Bei SelfHTML gibt es eine Suche auf JS-Basis...
(Serverseitige Suche ist natürlich auf jeden Fall schöner)
Gruß
Borlander
da war ich auch shcon!
aber da wird ja nicht erklärt wie das geht oder?? (vll. bin ich ja zu blöd das zu lesen)
ich stelle mir das in etwa so vor bzw. hier ist der wuelltext von meiner suche die nicht funktioniert:
nd naja Formulare sind nicht grade meine stärke...
also das geht auch alle gut bis man dann den such begriff eingibt, dann
kommt eine Warnung vom Browser (in dem fall firefox), dass die datei
/../Suche?=Suchbegriff
(Suchbegriff war in dem fall das wort nahcdem ich gesucht habe)
also mir wäre auch eine java lösung rehct, nur sollte es nicht zu kompliziert sein.
ich danke allen die mein problem lössen wollen und können bzw. sich die mühe machen!
mfg
Moment mal: Ein Formular das die Eingabe an einer URL sendet ist noch lange keine Suche!
Die Formulareingabe (Suchstring) muß irgendwie dynamisch weiterverarbeitet werden, dazu verwendet man normalerweise serverseitiges Scripting (in den meisten Fällen wird hier PHP zum Einsatz kommen)...
Lösungen auf dem Client sind nur Not-/Spezialösungen und eigentlich nur in Fällen wie dem Download von SelfHTML oder auf CD-ROMs interessant.
Gruß
Borlander
uiii
da hab ich mich wwohl ein bissel verrechnet -.-
mist naja gut!
wenn ich dann aslo die seite in php umwandele (das kann ich)
wie bau ich dann da eine suchfunktion ein bzw. wie sieht der quellcode dafür aus?
aber sowas hab ich mir schon gedacht
und noch was. wenn ich dann eine suchfunktion mit php einbaue,muss dich erstens alles was vorher html war php sein oder?
(also dan index.html wir zu zu index.php usw.)
und 2. eine datenbank müsste ich dann auch anlegen oder?
danke schonmal für alle antworten die hier kommen
ps: recht oben bei nickles, wie wäre der quellcode für die suche bzw. in welcher sprache ist der?