Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Seit .htaccess erscheint bei allen Dateien ein Download-Fenster

ColinFinck / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich habe eine Homepage auf einen Strato-Server hochgeladen. Da ich PHP 5 verwenden wollte, habe ich nach der Anleitung eine .htaccess-Datei mit folgendem Inhalt erstellt:

AddType application/x-httpd-php5 .php
AddType application/x-httpd-php4 .php4

Dies funktioniert auch auf dem Strato-Server. Allerdings erscheint seitdem bei meinem lokal installierten Webserver XAMPP bei jeder Datei (auch z.B. index.php) ein Fenster, ob diese Datei heruntergeladen werden soll (also wie bei normalen Downloads).
Was kann ich dagegen tun? Muss ich die .htaccess-Datei ergänzen, oder (das wäre noch besser) kann ich bei meinem XAMPP irgendwas einstellen, da der Fehler ja nur hier auftritt und die .htaccess auf dem Strato-Server einwandfrei funktioniert.

Vielen Dank im Voraus!

Colin Finck

bei Antwort benachrichtigen
Jens2001 ColinFinck „Seit .htaccess erscheint bei allen Dateien ein Download-Fenster“
Optionen

Mal abgesehen davon das ich überhaupt nicht verstehe was diese Einträge in der .htaccess-Datei sollen sind sie syntaktisch falsch.
Vor den Dateiendungen php und php4 darf kein Punkt stehen.

ColinFinck Jens2001 „Mal abgesehen davon das ich überhaupt nicht verstehe was diese Einträge in der...“
Optionen

Bei Strato kann man zwischen mehreren PHP-Versionen wechseln (PHP 3, PHP 4.1.2, PHP 4.3.9 und PHP 5.0.2). Über diese .htaccess-Einträge habe ich PHP 5 ausgewählt.

Es hilft aber leider nicht, den Punkt vor den Dateiendungen zu entfernen. Es erscheint weiterhin ein Download-Fenster.

Mit freundlichen Grüßen!

Colin Finck

xafford ColinFinck „Bei Strato kann man zwischen mehreren PHP-Versionen wechseln PHP 3, PHP 4.1.2,...“
Optionen

Doe Punkte vor der Endung stimmen schon, aber bist Du sicher, daß PHP als Servermodul eingebunden ist und nicht via CGI? Bist Du auch sicher daß, falls es Module sind, diese schon mit LoadModule und AddModule geladen sind? Sicher, daß der Type so stimmt?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!