Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Problem bei erstellung einer Website:im Programm alles schön

computerfreaky / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

also hi leute ich hab ein problem.
ICh hab mit dreamweaver MX 2004 eine Site eigerichtet, alles schön mit farben versehen also einfach nur eine Vorlage bearbeitet ohne selber zu codieren. Jetzt hab ich es einem Freun geschickt und der hat gesagt das alles nur text wär. wo liegt der fehler?
danke

bei Antwort benachrichtigen
Borlander computerfreaky „Problem bei erstellung einer Website:im Programm alles schön“
Optionen
Jetzt hab ich es einem Freun geschickt
Was denn alles? Falls Du eine einzelne HTML-Datei geschickt hast fehlt womöglich das CSS-Stylesheet...
computerfreaky Borlander „ Was denn alles? Falls Du eine einzelne HTML-Datei geschickt hast fehlt...“
Optionen

ja stimmt! ICh hab nur die HTML datei geschickt.
Da ist auch noch so eine Datei meit einer Windowsfahne drin.
das muss ich dann auch noch abschicken
ok danke!!!!

computerfreaky Nachtrag zu: „ja stimmt! ICh hab nur die HTML datei geschickt. Da ist auch noch so eine Datei...“
Optionen

aber mal ein anderes Problem.
ICh möchte das man sich auf meiner Seite registrieren kann. das heißt so mit login passwort undd erganze schnick schnack. Und ich möchte das man sich verschiedene Dateien runterladen kann. Ich hab Macromdeia Mx 2004. hat jemand ne Ahnung?

Zaphod computerfreaky „aber mal ein anderes Problem. ICh möchte das man sich auf meiner Seite...“
Optionen

... das geht nicht ohne serverseitiges Scripting.
HTH, Z.

computerfreaky Zaphod „... das geht nicht ohne serverseitiges Scripting. HTH, Z.“
Optionen

sry aber was heißt das jetzt ?

Sry das ich schon weiter frage ,aber aknn ich mir z.B so ein Tarif bei 1&1 nehemn, eine eigene Hompage und kann dann die Daten die ich mit Dreamweaver gemacht habe einetzen?

Borlander computerfreaky „sry aber was heißt das jetzt ? Sry das ich schon weiter frage ,aber aknn ich...“
Optionen

Serverseitiges Scripting heißt: Auf dem Server werden Scripte ("kleine Programme") abgearbeitet um Inhalte dynamisch zu erzeugen...

Da Dreamwaver AFAIK nur statische Inhalte (nur HTML) produziert sollte das auf jedem Webspace laufen...

Ohne Dich näher mit den Grundlagen zu beschäftigen wird das mit Deinen Wünschen nix - SelfHTML ist als Einstieg sehr zum Empfehlen.