Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Phase5 zeigt auf einmal kein Syntax-Highlighting mehr an.

Sesselpuppser / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ch habe auf der Arbeit auf einem Win98-Rechner mit einem AMD K6-2 300MHz Phase5 installiert.

Zuerst zeigt er mir dir Code-Tags auch korrekt an.

Irgendwann leider nicht mehr. Ich habe meines Wissens nach keine Einstellung geändert, mehr noch, die Einstellung die das Syntax-Highlighting betrifft ist angehakt.

Auch eine komplette Neuinstallation brachte keine Änderung, wie das vorhergehende Drüber-Installieren!

Weiß jemand einen Kniff, den er mir geben kann?

bei Antwort benachrichtigen
silbersurfer Sesselpuppser „Phase5 zeigt auf einmal kein Syntax-Highlighting mehr an.“
Optionen

Frage: und was ist unter "Ansicht / Syntaxschema" aktiviert ?

Gruß vom Silbersurfer

Grüße vom silbersurfer
bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser Nachtrag zu: „Phase5 zeigt auf einmal kein Syntax-Highlighting mehr an.“
Optionen

Sorry, komme erst jetzt wieder zum Antworten, war ein paar Tage weg!

Also, hier ist mal ein Bild, wie das aussieht, wennich unter >>Ansicht
Drück mich!


Und wie gesagt, ansonsten ist das Syntaxhighlightuing angehakt.

bei Antwort benachrichtigen
silbersurfer Sesselpuppser „Phase5 zeigt auf einmal kein Syntax-Highlighting mehr an.“
Optionen

Tut mir auch leid, die Suche hat etwas länger gedauert, als ich glaubte.

Bei mir gibt es im Menue unter dem Punkt "Statusbar" den Punkt "Syntaxschema". Im dazu gehörenden Untermenü kann ein Syntaxschema ausgewählt oder auch DEAKTIVIERT werden. Dieses Untermenü fehlt bei Dir. Ich vermute, Du hast die neue Version "Phase 5.3" (C) 2003 bei Hans-Dieter Berretz installiert und damit das Original von Ulli Meybohm überschrieben. Wenn dem so ist, schau bitte mal im Menü unter "Einstellungen - Editor", ob dort "Syntaxhervorhebung benutzen" markiert ist. Wenn nicht, ist das die Lösung - wenn dort aber ein Haken ist, dann solltest Du unter "Einstellungen - Syntaxschema bearbeiten" ein Schema auswählen oder Dir selber eins anlegen. Dann müßte es wieder klappen.

Viel Erfolg wünscht der Silbersurfer

Grüße vom silbersurfer
bei Antwort benachrichtigen