Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Neue Internetpräsenz erstellen - was ist zu beachten (welche

mcintyre / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Ich habe mich nun entschlossen, ein paar Euro für eine "eigene Website" auszugeben. Nur leider habe ich absolut keine Ahnung (und keinen Überblick mehr) was mich das kosten wird, und was da alles auf mich zukommt.
Was mir genau vorschwebt: Ich spiele ein Onlinegame und möchte primär auf meiner Seite Informationen dazu anbieten. Zudem möchte ich mein phpBB-Forum dort ebenfalls speichern (also entsprechende Scripts sollten laufen). Einen Freewareanbieter möchte ich da schon wegen der Werbung nicht nehmen.
Meine Fragen dazu: Was wird mich der Spaß kosten (ich rechne mal mit niedrigem Traffic, weiß aber nicht genau, was da alles auf mich zukommt)!? Eine eigene Domain sollte schon auch drin sein und wenn möglich eine hohe Zuverlässigkeit (bzw. Schnelligkeit).
HTML-Programmieren ist so weit für mich kein Problem, jedoch müsste ich mich in CGI und php gänznlich neu einlernen. Sollte aber kein Problem sein.
Bin über jede Antwort froh!

Vielen Dank schonmal + Gruß,
McIntyre

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 mcintyre „Neue Internetpräsenz erstellen - was ist zu beachten (welche“
Optionen

ich empfehle gerne prosite. Nicht die allerbilligsten, aber die Leistung ist einmalig.

gelöscht_21112 mcintyre „Neue Internetpräsenz erstellen - was ist zu beachten (welche“
Optionen

Sprich mal mit meinem Freund Markus Kammann und sag nen schönen Gruß von Marcus Kosek. Der stellt Dir alles zur Verfügung, was Dein Herz begert. Hab dort alle meinen Seiten, aus zwei Gründen

Markus ist schnell und arbeitet sauber.
Die Angebote sind sehr günstig.

Markus Kammann [kammann@pointone.de]

Viele Grüße,
Marcus Kosek