Ich habe für eine Kundin von mir eine Website erstellt. Sie möchte, das ein Musikstück auf dieser Site zu hören ist, und das diese Musik vom User an und aus geschaltet werden kann. Am besten hätte sie das diese Musik nur auf den Kunst und Fotoseiten anspringt, allerdings nicht immer zu auf jeder einzelnen Seite neu anspringt, sondern durchgehend. Wie kann ich meiner Kundin diesen Wunsch, der ja durchaus berechtigt ist, erfüllen? Ich würde mich sehr über ein brauchbares Konzept oder einen guten Rat freuen. Sag schon mal Danke, für die Aufmerksamkeit LG blondie1
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
Hallo Ilona Marbs,
warum setzt Du nich einfach einen Link auf die Sounddatei.
selfhtml erklärst Dir.
mfg
Horst
o oder alles in flash machen, wovon ich aber absolut kein fan bin, genauso wie von musik auf websites
überzeuge deinen kunden davon, dass musik auf homepages nicht angebracht ist, von sinnvollen ausnahmen abgesehen. es kostet traffic und nervt ungemein.
seiten mit hintergrundmusik werden von mir sofort wieder geschlossen...
Du machst das also gewerblich? Dann solltest Du eigentich wissen, wo man sowas nachschlägt, wenn man es nicht weiß.
Für IE:
<o_bject width="0" height="0" type="audio/x-wav" classid="CLSID:05589FA1-C356-11CE-BF01-00AA0055595A">
<param name="filename" value="Pfad_zur_Datei">
<param name="autostart" value="true">
<param name="loop" value="true">
</o_bject>
Für andere Browser:
<e_mbed src="Pfad_zur_Datei" width="0" height="0" type="audio/x-wav" />
Wenn es beim verlassen der Seite weiterspielen sol, dann geht das nur, wenn das Ganze über ein Frameset oder ein externes Fenster gelöst wird.