Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Konferenzschaltung mittels Javascript

Moogly / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hm, da ich gedanken lesen kann und denke dass Borlander nicht auf php.de lesen will, hier nochmal mein Problem:

Ich entwickelte mal vor langer Zeit mit Hilfe von Borlander diese Konferenzschaltung in Javascript:
http://www.calcio-pbem.de/konferenz.php?aktuell=27&id=8
Danke schonmal im Voraus!

Moogly

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Moogly „Konferenzschaltung mittels Javascript“
Optionen
da ich gedanken lesen kann
Das muß ich mir bei Gelegenheit auch noch mal aneignen ;-)

mein Problem ist die Sortierung
Wo genau hakt es denn dabei? Gehe ich recht in der Annahme das die Tabelle bei änderung des Spielstandes mit aktualisiert werden soll?

Spontan würde ich das grob so angehen:
Alle Tabellenwerte (nach Verein "sortiert", im JS praktischerweise die IDs 0..17 verwenden, oder 1..18 - weiß spontan nicht ab wo JS die Array indiziert) in einem Array halten
Ggf. eine assoziative Liste mit (Tabellenplatz → Verein (Index des 1. Arrays)), da es solch eine Struktur in JS das ganze als Array implementieren (dann am besten auch noch ein Bool-Feld für geändert mit reinnehmen, dann müssen nur änderungen neu ausgegeben werden).

Bei Änderungen in der Tabelle/den Vereinen: Beim Verein ändern, anhand der Punkt dann mit Hilfe der Liste so lange (geschickt!) die Tabellenplätze tauschen bis die Plazierung stimmt - bei allen verschobenen den geändert-Wert setzen. Am Ende des Durchlaufs die veränderten Positionen neu ausgeben...


Btw.: Die Änderung der Geschwindigkeit ließe sich IMHO einfacher direkt mit JS realisieren (Refresh-Zeit in einer Variable vorhalten, setFunktion für diese Implementieren und per JS-"Link" die gewünschte Zeit einstellen - das könnte das auch während des Spiels passieren...)

Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
Moogly Nachtrag zu: „Konferenzschaltung mittels Javascript“
Optionen

Mhm, Borlander, du weißt schon dass ich die Darstellung der Spielpartien nur mit Ach und Krach hinbekommen habe? Ich versteh zwar im groben und ganzen was du machen willst, werde das aber nicht hinbekommen, da ich Javascript eigentlich nicht benutze!

Hoffe du bist heute Abend im Chat!
Dann kannst mir ja vllt. helfen! Wäre sehr nett!

MfG Moogly

bei Antwort benachrichtigen