Hallo!
Kann mir einer sagen, was ich falsch gemacht habe, wenn folgender Fehler kommt:
http://user.blue-cable.de/mrmic/studium/fehler.jpg
Wäre dringen.
Danke!
Mic2004!
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
... du hast uns nicht Usernamen und Passwort für den geschützten Ordner verraten, in dem dein Bild liegt ;-).
HTH, Z.
Ich werde nicht extra mitglied bei blue-cable!
mr.escape
Ja, ich gebe es ja zu, ich hatte den falschen Link gepostet. hier nochmal:
http://user.blue-cable.de/mrmic/fehler.jpg
Ich erwarte jetzt produktive Tipps. ;o))
Mic2004!
Deep linking/fehlender oder falscher referrer?
mr.escape
steht sogar oben rechts im bild.
mr.escape
Du meinst dieses "Externer Referrer"?
Soll das heißen, dass ich von nirgendwo anders mehr einen Link auf den Tribode-Server verbinden kann????
Wie kann ich denn das Problem denn lösen?
Mic2004!
Ich vermute, dass ein zugriff auf die gewünschte ressource (seite, bild, etc.) nur von einer entsprechenden (internen) seite aus erfolgen darf und entweder ein externer zugriff erfolgen soll (das trifft alle, die diese externe seite ansehen werden) oder der referrer unterdrückt ist (im browser, betrifft nur einzelne anwender).
Entweder die ressource anderswo ablegen und/oder referrer aktivieren.
mr.escape
Hallo "mr.escape"!
Hast du da evtl. eine Idee, wie ich dieses "Externen Referrer" dort aktivieren kann. Früher ging das von Natur aus. Ich hatte bloß jetzt eine ganze Weile nichts mehr bei Tribote hochgeladen gehabt. Die eigentliche Seite befindet sich aber tatsächlich auf einem anderen Server als der von Tribote.
Grüße,
Mic2004!
Genau um sowas zu verhindern prüfen die ob Bilder und ähnliches von einer externen Seite aufgerufen werden...
Würde deren Webspace nur als Speicherplatz für Bilder / Downloads misbraucht müssten die kräftig drauf zahlen, weil ihre Werbung nicht eingeblendet wird...
Hallo!
Diese Werbung nervt aber arg, um ehrlich zu sein. Kennst du einen kostenlosen Web-Space-Anbieter, der einfach zu handhaben ist, auch etwas mehr Speicher (bei Tribite sind es ja 50 MB) bieter, große Dateien erlaubt und solche oder ähnliche Einschränkungen nicht hat?
Grüße,
Mic2004!
Wenn tripod es nicht zulässt, auf bestimmte seiten/inhalte von außen zuzugreifen, kann man recht wenig tun.
Bilder scheinen aber davon nicht betroffen zu sein und eigene, in unterverzeichnissen gespeicherte html-seiten werden mit entsprechenden javascript-methoden versehen und dadurch in eine frame-struktur gepresst. Binärdateien scheinen auch unbeeinflusst zu sein.
mr.escape
Ähm... Ich hätte wohl dazu sagen sollen, dass ich, was HTML angeht noch ein wenig ein Anfänger bin. Kannst du mir sagen, wie ich das mit wenig Aufwand hinbekommen kann?
Ich habe mir mal schnell einen account bei tripod angelegt und eine testseite mit bild, link, u.ä. gebaut. Dazu noch ein paar dateien in einen neuen ordner hochgeladen. Alles kein problem, auch von anderen seiten problemlos erreichbar.
Eine eigene (minimal) html-seite hingegen wird beim surfen durch ein javascript von tripod ergänzt und damit in eine frame-struktur gezwungen (damit man die werbung etc. sehen kann).
Ein bild:
und ein paar dateien:
ordner
mr.escape
Hallo!
Danke erst einmal für die Umstände. Aber wie kann ich es denn nun schaffen, da etwas zum Downloaden zu hinterlegen und zu verlinken? Gibt es da keinen Trick. Ich möchte das mit der Verzeichnisansicht ehrlichgesagt auch nicht haben...
Grüße,
Mic2004!
Man kann die einzelnen dateien auch direkt verlinken, die verzeichnisansicht war mir einfach im augenblick die einfachste variante um das zu zeigen.
einfach:
<a href="url">text</a>
in die seite einfügen, bei "url" die tatsächliche url angeben und bei text die beschreibung (oft steht dort nochmal die url).
mr.escape
Hallo!
Also wie man einen Link in eine Homepage einbaut, ist mir schon bekannt. Nur leider funktioniert das hier nicht. Es kommt immer diese verzeichnisansicht, wenn man den entsprechenden Link anklickt.
Grüße!
Reden wir von einer homepage bei tripod und verlinkungen außerhalb oder homepage außerhalb mit verlinkungen auf tripod (das wäre das beispiel von mir: seite bei nickles, verlinkung und bilder bei tripod)?
Oder sogar homepage bei tripod mit verlinkung auf inhalte eines anderen accounts bei tripod?
mr.escape
Hallo!
Wir reden von einer Homepage außerhalb Tribode mit Links zu Tribode und das geht bei mir nicht (nur eben diese Verzeichnisansicht nach 5 Sekunden).
Grüße,
Mic2004!
Direkte verlinkung von außen ist anscheinend nur auf bilder möglich (mein versuch mit der ordneransicht war wohl nicht das wahre).
Htm(l) wird um javascript erweitert und bei anderen dateien kommt die bekannte warnung, wenn man direkt verlinkt.
Fazit: Die bilder dort lassen, alles andere woanders unterbringen.
mr.escape
Das Problem ist, dass es mir um größere RAR-Dateien ging, die ich dort hinterlegn wollte. Es gibt also keinen Trick diese Einschränkung zu umgehen?
Keine simple. Wenn die ordneransicht nicht genügt (evtl. in einem frame?) und eine umbenennung in ein bildformat (das geht, der inhalt bleibt erhalten) ausscheidet, fällt mir momentan nichts ein.
Der webspace ist aber eh gering und viel traffic ist auch nicht vorgesehen.
Mit der herausgabe von username und passwort ist aber wohl ftp möglich aber, wenn ich die nutzungsregeln noch richtig in erinnerung habe, unzulässig!
<a href="ftp://username:ftppass@ftp.mitglied.lycos.de/bigrar.rar">bigrar.rar</a>
mr.escape
Hmm... Wie meinst du das mit der Herausgabe von Username und Passort?
Aber na ja, gehen wir mal davon aus, dass Tribote nicht funktioniert. Gibt es denn alternative Anbieter?
So, wie ich es als beispiel geschrieben habe. Statt "username" steht der eigene ftp-username und statt "ftppass" steht das eigene ftp-passwort. Das bewirkt aber auch, dass jeder lesen/schreiben/löschen/etc. kann, also nicht nur untersagt, sondern auch noch gefährlich. Am besten lassen!
Aber na ja, gehen wir mal davon aus, dass Tribote nicht funktioniert. Gibt es denn alternative Anbieter?
Tja, im web suchen nach "free webspace", das angebot ist aber nicht mehr so groß wie früher. Persönlich ist mir nichts bekannt.
mr.escape
Alles klar... Na da werde ich mal sehen, wie ich das mache. Momentan komme ich erst mal so hin...
Danker erst einmal!