Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

html seite auf richtigkeit prüfen....bilder werden nämlich n

soulseeker93 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

bin sehr neu auf diesem bereich und obwohl es mir viel spaß macht und ich mich sehr dahintergeklemmt habe bleiben die probleme natürlich nicht aussen vor.
habe auf einer partyseite ein online profil erstellt und fand das standardmäßig zu öde und habe es derzeit mit html tags ein wenig aufgebauscht.
nun sollten noch bilder zwischen den text gelegt werden, dazu habe ich sie bei web.de online geladen und dann eben per bspw img src="https://fotoalbum.web.de/gast/Name/printImage?imageId=5030988&imageType=image " height="204" width="220" title="Gude!" -tag in die seite eingebaut(ist jetzt falsch, da hier sonst das bild kommen würde...), da werden sie auch ab und zu angezeigt, mit dem internet explorer aber leider nicht und per meinem firefox auch nur ab und zu, obwohl beim speichern von den veränderungen die bilder zunächst erst immer sichtbar bleiben...
kommen später dann nur die bilderkästchen mit rotem kreuz in der ecke.

wollte nun mal wissen ob es ein kleinen html editor zum download irgendwo gibt, der den html bereich mal kontrolliert und mich auf ev fehler wie offene befehle hinweist oder ob der url link für die bilder auf web.de fotoalbum falsch ist, weil das bild zunächst passwortgeschützt ist...wo soll ich es aber sonst hochladen, bzw wenn ich es zu C:\\name\\eigen bilder oder so lege und sie somit auf meinem pc bleiben können sie nicht angezeigt werden, oder?

viel dank

bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 Nachtrag zu: „html seite auf richtigkeit prüfen....bilder werden nämlich n“
Optionen

habs gefunden, danke für nichts.

olaf_1976 soulseeker93 „html seite auf richtigkeit prüfen....bilder werden nämlich n“
Optionen

ich denke mal das es am den PW geschützen bereich vom fotoalbum liegt. nimm den PW schutz raus wenn es möglich ist dann sollten auch die browser das bild anzeigen.

wenn du die bilder auf deinem rechner lässt und dann die seite online stellst wirst du keine bilder sehen können auf der hp. wenn dir der space sorgen macht besorge dir doch einen kostenlose yahoo/geocities account und lade zumindest dort die bilder hoch und verlinke sie.

als htmleditor kann ich dir phase 5 empfehlen ist zwar ein rein textbasierter editor was aber nicht schadet zum lernen, da du alle tag per handeingeben musst, zwar gibt es shortcuts für die tags aber zum lernen ist das tippen besser.

phase 5 zum download

über dem download von pahse 5 findest du noch einen, ebenfalls für private zwecke, kostenlosen ftp uploader.

greetz olaf

Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod - http://www.bademeister.com
soulseeker93 Nachtrag zu: „html seite auf richtigkeit prüfen....bilder werden nämlich n“
Optionen

hello,

ja, habe den passwortschutz rausgenommen, daher schrieb ich ja dass ichs gefunden habe.
aber nun fiel mir auf,dass es nur der firefox anzeigt und der IE zeigt gar nix an, eben nur leere kästchen und die mehrzahl fragt schon(weil sie wohl immernoch mit IE browsen) was da nicht stimmt.

habe dann die befehle auseinander genommen aber an kann ja wohl nicht viel nich stimmen oder?

google spuckt aus, das iE, netscape und FF alle irgenwie bischen anders anzeigen und es wohl damit zusammen hängt....das ist natürlich weniger erfreulich.

dachte erweiterte HTML tags würden die abhilfe sein, aber finden tue ich keine gescheiten und mehr als bischen html kann ich eh derzeit noch gar nicht.

phase 5 hatte ich schon gefunden, habe aber noch nicht ausprobiert, da ich dachte alles wäre paletti.

kennt jmd gute html lernseiten???
habe zwar schon paar mit guten tricks gefunden, aber so welche mit den allgemeinen regeln und basis-befehlen die am häufigsten genutzt werden wäre gut.

ciou

Zaphod soulseeker93 „hello, ja, habe den passwortschutz rausgenommen, daher schrieb ich ja dass ichs...“
Optionen
Optionen