Hallo zusammen!
Auf dem Brett "Allgemeines" habe ich gerade jemandem erklärt, wie er in seiner Nickles-Visitenkarte eine Webseite verlinken kann: http://www.nickles.de/thread_cache/537885551.html
Was mich bei solchen Gelegenheiten etwas ärgert, ist die Umständlichkeit dem User erstmal erklären zu müssen, dass er die Leerzeichen bei nicht mit eintippen darf. Viel eleganter wär\'s, die geöffneten spitzen Klammern durch die passende HTML-Entity zu ersetzen, damit der Link "ausgeschrieben" wird.
Im Internet Explorer funktioniert das auch ganz klaglos. Beim Firefox im Prinzip auch - aber nur, wenn dahinter kein Buchstabe mehr folgt. Bei "<a" wird die HTML-Entity nicht als spitze Klammer dargestellt, bei "< a" mit Leerzeichen in der Mitte dagegen ist es kein Problem.
Kann man dieses Feature beim Firefox irgendwie umschiffen?
THX
Olaf
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
<a
Wenn Du die Entitäten nicht mit Semikolon abschließt ist es kein Wunder das ungewöhliches passiert ;-)
Mit < und > sollte alles bestens funktionieren...
Gruß
bor
Wenn Du die Entitäten nicht mit Semikolon abschließt ist es kein Wunder das ungewöhliches passiert ;-)
Mit < und > sollte alles bestens funktionieren...
Gruß
bor
Das ist eben der Unterschied wischen "standardkonf_ormen Rendering" und "ich rendere mal das, was ich vermute was der Webdesigner darstellen wollte".
<a
<a
Jau! es funzt. Dann werde ich gleich mal mein Post auf Allgemeines so editieren, dass der User gleich eine vernünftige Anleitung bekommt und nicht dies Herumgeeier mit den Leerzeichen nach den spitzen Klammern.
Xaff: Schade, dass vor euch beiden nicht erst jemand gepostet hat, "da sieht man's mal wieder, Firefox ist doch nur Crippleware" - dann wären hier aber die Fetzen geflogen :-D
THX
Olaf