Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Hompage baut sich zu langsam auf

strandfischer / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir eine Hompage zugelegt und mit FTP Zugang ins Netz gestellt. Die Bilder bauen sich sehr sehr langsam auf. Habe schon mit Webmasterplan überprüft, aber es wird nicht besser. Nun habe ich mit Frontpage alles noch mal neu gemacht und jetzt bauen sich die Bilder gar nicht mehr auf. Wie mache ich eine Homepage die sich schnell komplett aufbaut.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 strandfischer „Hompage baut sich zu langsam auf“
Optionen

Sind die Dateien evtl. zu groß?

Ich hab mir mal ein paar Richtlinien erstellt;
Buttons / Banner: kleiner 5 kbyte
Thumbnails: kleiner 10 kbyte
Fotos: kleiner 80 kbyte

Ansonsten wird es für Modemuser zu langsam.

bei Antwort benachrichtigen
strandfischer gelöscht_15325 „Hompage baut sich zu langsam auf“
Optionen

Hallo,
da ich schon Wochenlang dran rumexperementiere habe ich auch die Bilder komprimiert. Klappt trotzdem nicht.
Mfg

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 strandfischer „Hompage baut sich zu langsam auf“
Optionen

Verlinke dochmal die Seite...

bei Antwort benachrichtigen
angelpage strandfischer „Hompage baut sich zu langsam auf“
Optionen

Hallo Strandfischer,

czuk hat da schon Recht : für konkrete Fragen sind die konkreten Links schon interessant. Oft genügt ein Blick, um das Problem zu erkennen und abzustellen.

In FrontPage hast Du ausgezeichnete Instrumente, um Deine Seiten vor! dem Upload auf Nutzerfreundlichkeit (z.B. Dateigrößen oder Ladezeiten bei verschiedenen Geschwindigkeiten) zu testen.

Dateigrößen findest Du z.B. über Ansicht -> Berichte -> Dateien -> alle Dateien, jede Menge Hilfe rechts oben übers Fragezeichen.

Offensichtlich scheinen die Bilddateien zu groß, jetzt zusätzlich noch falsch verlinkt. - Das ist aber alles lösbar.

Manfred von

bei Antwort benachrichtigen
strandfischer Nachtrag zu: „Hompage baut sich zu langsam auf“
Optionen

Hallo,
meine Seite heißt www.fischland-ferienhaus.com. Die ist allerdings ohne Frontpage erstellt, weil dort sich überhaupt keine Bilder aufbauten.

bei Antwort benachrichtigen
stoxxots strandfischer „Hompage baut sich zu langsam auf“
Optionen

Wo ist denn das Problem?
Habe den Link geklickt und die Bilder wurden prompt angezeigt!
Fast überdurchschnittlich schnell!

Hast Du vielleicht einfache einen langsamen Internetzugang (Analog Modem / ISDN) ?

bei Antwort benachrichtigen
angelpage strandfischer „Hompage baut sich zu langsam auf“
Optionen

Hmm,

auf die Schnelle

- verwende besser einen HTML-Editor, wenn Du ihn schon hast. Word ist ein Textprogramm, kein Editor (nur als eine schlechte Notlösung, halt zum Konvertieren von vorhandenem Text in HTML). Mit seinem aufgeblähten und verwirrenden Quelltext benötigt er lange Ladezeiten und ist zudem völlig suchmaschinenunfreundlich

- weshalb wirbst Du für Fremde? Wirf das raus. Es gibt preiswertere (auch kostenlose) , dafür effektivere Möglichkeiten zur Suchmaschinenanmeldung. Gelinkte Bilder von fremden Seiten bremsen immer zusätzlich (müssen ja von einem anderen Rechner über völlig andere Verbindungswege gesucht und geholt werden).

- die Kachel für das Hintergrundbild sowie das Frontbild (132 kBytes) sollten verkleinert (Dateigröße ) werden und suchmaschinenfreundliche Namen bekommen

Die erste Seite kann damit insgesamt auf etwa 10 bis 15% der jetzigen Größe optimiert werden ;-).

Bezüglich Suchmaschinen besuche mich einfach mal (-> Forum)

Manfred von

bei Antwort benachrichtigen
organ seller strandfischer „Hompage baut sich zu langsam auf“
Optionen

>http://www.fischland-ferienhaus.com/neuhaus-Dateien/image003.gif

entscheide dich für gross oder kleinschreibung!
wenn der Webserver auf einer Linux/Unix Maschine läuft, dann gibt es damit garantiert probleme.


das Hintergrundbild (das Haus mit dem roten Dach) -> Raus, das ist furchtbar, man kann nichts erkennen. ("Erholung pur" - die brauche ich nach dem betrachten der Seite auch)

die restlichen Bilder werden nicht angezeigt, weil dort überall "neuhaus-Dateien" gross geschrieben wurde. also ändern, alles kleinschreiben, dann funzt das schon.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
strandfischer organ seller „ http://www.fischland-ferienhaus.com/neuhaus-Dateien/image003.gif entscheide...“
Optionen

DU hast wahrscheinlich nach meinem gestrigen Versuch einer Änderung reingeschaut. Ich hatte alle Bilder umbenannt und dann war wirklich das blanke Chaos. Jetzt ist wieder die alte Version im Netz. Bei einem schnellem Anschluss baut die Seite sich ja ganz gut auf. Ich will aber auch die Modem-Nutzer (so wie ich) erreichen. Und mit den Suchmaschineneintrag ist auch so ein Problem.

bei Antwort benachrichtigen
organ seller strandfischer „DU hast wahrscheinlich nach meinem gestrigen Versuch einer Änderung...“
Optionen

kann schon sein,

trotz alledem, das Hintergrundbild ist grausam.
weil mit dem Bild



kann man nichts erkennen....

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen