Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Homepage mit ein Baukastensystem erstellen

Faraone / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

es gibt sicherlich viele unter euch die eine eigene Homepage inkl. Forum haben, evtl. habt ihr mal ein Portal eingebaut,
jeden Portal wird über das AdminControlPanel zusammengestellt, dort wählt man die Boxen aus die man anzeigen lassen möchte,

NUN gibt es so eine BAUKASTENVARIANTE für eine Homepage ?

ich habe ein Forum und sehr viele Artikeln,
möchte meine aktuelle Homepage durch ein BaUKASTENSYSTEM ersetzten, damit ich änderungen schneller vornehmen kann,

bisher muss ich bei änderungen, ganz genau schauen wo ich mein Html code hinprogge, und muss immer stark aufpassen das ich mein Design nicht durcheinander bringe.

ich danke euch vorab

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Faraone „Homepage mit ein Baukastensystem erstellen“
Optionen

wie du mirgrierst (ich denke das willst du) hängt von deinen bisher eingesetzten komponenten und dem CMS welches du nutzen willst ab. Hast du alles selbst gecoded, oder setzt du schon irgendwelche Standartlösungen (z.B. dein Forum) ein?

Faraone fnmueller1 „wie du mirgrierst ich denke das willst du hängt von deinen bisher eingesetzten...“
Optionen

mein forum woltlab wird ja bestehen,

ich mcöhte lediglich mein alten design übernehmen aber mit diesen Boxen Varianten, so das ich änderungen schnell anpassen kann.

hab eine Internet seite mit phpkit oder was gelesen,

bin ich auf den richtigen Weg ???

fnmueller1 Faraone „mein forum woltlab wird ja bestehen, ich mcöhte lediglich mein alten design...“
Optionen

naja, wenns so ist wist du wohl nen eigenen style erstellen müssen, was auch nicht ohne ist. Prinzipiell bist du aber schon auf dem richtigen Weg.

fbe Faraone „Homepage mit ein Baukastensystem erstellen“
Optionen

Google mal nach Typo3. Frag aber erst den Provider ob der CMS unterstützt.
fbe