Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Homepage erstellen

Spock-Blue / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Name ist Peter Damsch
Meine Frage ist: Wenn man eine Homepage erstellen will kostet das was?

bei Antwort benachrichtigen
sczakiju Spock-Blue „Homepage erstellen“
Optionen

geh mal auf http://www.funpic.de Da hast de dann so ne adresse: wunschname.funpic.de

Zeit ist das, was man an der Uhr abliest. (Albert Einstein)
elvis2 Spock-Blue „Homepage erstellen“
Optionen

Das kommt darauf an wie teuer dein Web Editor ist.

Borlander elvis2 „Das kommt darauf an wie teuer dein Web Editor ist.“
Optionen

Da zum Erstellen von Webseiten ein NurText-Editor voll ausreicht und bei jedem normalen Betriebssystem ein solcher zum Lieferumfang gehört - 0,00€ ;-) Wer mehr will findet genügen kostenlose Editoren mit Features wie Syntaxhighlighting...

elvis2 Borlander „Da zum Erstellen von Webseiten ein NurText-Editor voll ausreicht und bei jedem...“
Optionen

Ist aber schwierig mit nur text editoren eine Homepage zu machen.Dann muss man HTML usw. Profi sein.Und wer macht schon seine homepage mit Wordpad?Und um noch schönere Webseiten zu machen braucht man ein Bildbearbeitungsprogram.Ein guter kostet auch wieder Geld ;-)

Zaphod elvis2 „Ist aber schwierig mit nur text editoren eine Homepage zu machen.Dann muss man...“
Optionen

... wenn du es schwierig findest, HTML-Quelltext zu schreiben, solltest du unbedingt deinen Plan aufgeben, einen Warenkorbshop in PHP zu programmieren. Das wäre nämlich Grundwissen, dass du beherrschen solltest, bevor du mit PHP überhaupt nur anfängst ;-).
HTH, Z.

elvis2 Zaphod „... wenn du es schwierig findest, HTML-Quelltext zu schreiben, solltest du...“
Optionen

Also wer mit einem text editor seine Homepage machen will,dann wünsche ich viel Freude.Da gibt es WYSIWYG Editoren.Und die sind klasse.Mann kann sich damit die Arbeit sehr viel leichter machen.Also einen Text schreiben und den Quelltext macht das programm automatisch,man muss sich nicht um HTML kümmern.Genauso geht das auch mit bestimmten formatierungen usw.Aber HTML kenntnisse können nicht schaden,ist sogar besser HTML kenntnisse zu wissen.Ich habe kentnisse und habe eine schöne Homepage gemacht.Jetzt fehlt nur noch der Warenkorb.Den kriege ich auch noch hin.Mit Hilfe von hier oder ohne ;-)Kostenlose Programme sind meistens auch von funktionen her begrenzt.Aber wem das reicht der kann sich freuen :-)

Borlander elvis2 „Also wer mit einem text editor seine Homepage machen will,dann wünsche ich viel...“
Optionen
Also wer mit einem text editor seine Homepage machen will,dann wünsche ich viel Freude.
Danke, ich hab da immer sehr viel Freude dran :-)

Da gibt es WYSIWYG Editoren.Und die sind klasse.
Da hab ich eine deutlich andere Meinung zu. Vor allem der ausgegeben Quelltext ist nur bedingt als brauchbar ein zu stufen :-|

Mann kann sich damit die Arbeit sehr viel leichter machen.
Quelltext selbstschreiben ist schon einfach genug, im zweifelsfall wohl auch schneller als wildes umhergeklicke...

Kostenlose Programme sind meistens auch von funktionen her begrenzt.Aber wem das reicht der kann sich freuen :-)
Die NurText-Editoren nicht - die bieten alles was man sich wünschen kann...
Borlander elvis2 „Ist aber schwierig mit nur text editoren eine Homepage zu machen.Dann muss man...“
Optionen
Ist aber schwierig mit nur text editoren eine Homepage zu machen.Dann muss man HTML usw. Profi sein.
Nö, ich hab anfangs (zu diesem Zeitpunkt dürfte ich wohl unbestritten noch kein Profi gewesen sein) lange Zeit ausschließlich mit dem Windows-Editor/Notepad gearbeitet...

Und wer macht schon seine homepage mit Wordpad?
Keiner, weil Wordpad kein NurText-Editor ist ;-)

Und um noch schönere Webseiten zu machen braucht man ein Bildbearbeitungsprogram.Ein guter kostet auch wieder Geld ;-)
GIMP ist sehr gut, ist aber gleichzeitg freie Software :-) Abgesehen davon: Man braucht nicht zwangsläufig aufwendige Graphiken für eine Webseite....

Kann mich Z ansonsten nur anschließen.

Gruß
Borlander