Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Homepage anlegen

heiner51 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo ich bin noch etwas neu in dem geschäft und möchte mir eine homepage anlegen.wer kann mir mit verständlichen worten das erklären.würde mich freuen,wenn ich post bekomme gruss heiner5

bei Antwort benachrichtigen
TimmintoR 2°°4 heiner51 „Homepage anlegen“
Optionen

Nehme an, dass du keine HTML-Kentnisse hast? Dann solltest du dir entweder welche aneignen (KLICK) oder du solltest einen Webbaukasten verwenden, bei dem du die gewünschten Elemente per Maus einfügtst (z.B. NetObject Fusion).

PS: HTML wäre die bessere Wahl ;)

Gruß

TimmintoR 2°°4
www.entfernt

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
Cloud_Strife TimmintoR 2°°4 „Nehme an, dass du keine HTML-Kentnisse hast? Dann solltest du dir entweder...“
Optionen

Zu empfehlen wäre der kostenlose NVU Composer. Der bietet auch einen guten Quelltext (im Gegensatz zu NetObject Fusion).

Der funktioniert dann auch in allen gängigen Browsern problemlos.

http://www.nvu-composer.de

Warum für Software bezahlen die schlechter ist als OpenSource Ware?

Zacharias Cloud_Strife „Zu empfehlen wäre der kostenlose NVU Composer. Der bietet auch einen guten...“
Optionen

NVU ist aber mit Vorsicht zu genießen, ich würde es nur empfehlen, wenn man schon einen kleinen Einblick in die HTML Szene hat, da es hier und da noch vorkommt, dass der Code verunstaltet wird. Persönlich habe ich öfters mal versucht damit zu arbeiten, ist aber noch in der Entwicklungsphase in der diese Software lediglich zum Testen reicht.

Allerdings ist es die einzige Wahl wenn man sich Dreamweaver (der auch nicht der beste ist) leisten kann und unbedingt mit solcher Software arbeiten möchte.

Schau dir einfach bei SelfHTML die Beispiele an. HTML ist wirklich leicht zu lernen und später kannst du fast mit jedem, auch noch so schlechtem Programm, vernünftige Seiten basteln, da man den Code selber ausbessern kann.

Mein Tipp: Beiß einfach mal rein und lern' ein wenig HTML.

Wenn es dir aber nicht soooo wichtig ist, wie der Quellcode deiner Seiten aussieht, ist es fast egal welche Software du nimmst.

NVU ist aber auf jeden Fall im Auge zu behalten. In ein paar Monaten ist dieser SICHER gold wert.

mfg
zacharias