Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

HOMEPAGE???

manuel25 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,
kann mir jemand sagen welches Tool ich brauche um ne homepage zu machen!!! loooool

oder wie sowas geht!! villt ne Anleitung. loooooooooooool

danke *schäm*

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod manuel25 „HOMEPAGE???“
Optionen

> kann mir jemand sagen welches Tool ich brauche um ne homepagebild zu machen!

Ja ...

> oder wie sowas geht!! villt ne Anleitung.

SelfHTML

HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex manuel25 „HOMEPAGE???“
Optionen

Du benötigst einen beliebigen Texteditor und jede Menge Wissen.

 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
Marcus Kosek T-Rex „Antwort“
Optionen

Jede Menge Wissen, Du musst dafür geboren sein, anlernen reicht nicht.

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 manuel25 „HOMEPAGE???“
Optionen

ich glaube, man kann einfache HTML-Seiten auch schon mit Word designen.
Erwarte dann aber optisch kein Wunder.

Besser geht´s dann mit Adobe PageMaker oder MS FrontPage.

Der Ultimativ-Anleitung-Tip:
wie es geht, erschließt sich dem versierten Win+Word-User durch try & error.
Viel wesentlicher ist, daß Du informative und interessante Inhalte hast.
Eine weitere Seite a la "Bilder unserer letzten Kegeltour" hat´s im Netz schon genug.

Dirk :-)

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
T-Rex dirk42799 „ich glaube, man kann einfache HTML-Seiten auch schon mit Word designen. Erwarte...“
Optionen

MS Word ist eine Textverarbeitung und kein HTML-Editor.

Seiten, die mit MS Word oder MS Frontpage erstellt wurden, sind aufgebläht und langsam. Das durchschnittliche HTML-Konglomerat beider Anwendungen läßt sich meistens auf 10% eindampfen. Danach hat man zumeist schönere, schnellere und funktionsfähigere HTML-Seiten.

 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 T-Rex „Antwort“
Optionen

richtig, Word ist kein HTML-Editor.
Hab ich aber auch nicht behauptet!

Wenn der thread-starter lediglich ein oder 2 Seiten im Sinne von "ich bin´s..." und "hier klicken für E-Mail" basteln will, geht das auch mit Word - ohne Geld für FrontPage & Co. ausgeben zu müssen.

Dirk

P.S.: Und bevor Du jetzt ausholst: ja, es gibt auch andere Möglichkeiten Seiten zu basteln!

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Marcus Kosek dirk42799 „ich glaube, man kann einfache HTML-Seiten auch schon mit Word designen. Erwarte...“
Optionen

Wenn Du mit Word arbeiten willst, dann solltest Du Dir unter XP eine Extension zum Abspeichern von Word-Docs als HTML-Seiten holen.

HTML-Filter 2.1 für Office 2000
gibt es hier

bei Antwort benachrichtigen
Marcus Kosek manuel25 „HOMEPAGE???“
Optionen

Kommt drauf an, was Du machen willst. Soll es eine einfache Homepage von ca. 5 Seiten werden oder kommen später Seiten dazu? Welche Browser haben die Leser?

Ich hatte damals den HomeSite und SelfHTML das war allerdings 1998.Jetzt schreib ich die HTML-Seiten im Texteditor runter. Wird bei Dir später auch noch so sein. Schau mal hier und da selfhtmlvg mk

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
mcq2 manuel25 „HOMEPAGE???“
Optionen

Ja da bin ich ja auf den richtigen Thread gestoßen

Frontpage is schön aberw as mich daran stört das dann im script drin steht made with ms Frontpage und ich bin auch gerade bei selfhtml um mich in die Kunst einzuarbeiten aber welche unterschiede gibt es bei den Browsertypen? ich will das meine Page alle user sehen können egal ob eine Mozilla version oder IE oder Netscape.
Muss ich da auf was bestimmtes achten ?

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer mcq2 „Ja da bin ich ja auf den richtigen Thread gestoßen Frontpage is schön aberw as...“
Optionen

was hilft ist, wenn dein html standard-konform ist. das kannst du z.b. bei validator.w3c.org ueberpruefen. ist es standard-konform, dann wird es auch in allen aktuellen browsern (fast) identisch angezeigt.

WM_HOPETHISHELPS

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen