Hallo zusamen!
Ich habe in einem Onlinespiel einen eigenen Server erstelt. Nun möchte ich den Namen meines Servers farbig machen. Das Problem ist, ich kann nur eine begrenzte Anzahl an Buchstaben oder Zeichen eingeben (20 Zeichen maximal).Die gängigsten Codes sind zu lang. ZB.:
[fc]#800080[/fc]XXXXXXXXX[/f]
oder
[color=purple]XXXXXXX[/color]
Wobei ( XXXXXXX ) der 9 stellige Name des Servers ist.
Ihr seht, die sind alle zulang. Hat jemand eine Ahnung ob es einen kürzeren Code gibt, oder wie ich es noch anders machen kann, mittels einer Software oder so. Danke schon mal!
Mfg Gringo1
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
Seit wann kann man in einem Online-Spiel einen server erstellen?
>Nun möchte ich den Namen meines Servers farbig machen.
Blatt papier und ein paar Buntstifte und anfangen zu malen!
>, ich kann nur eine begrenzte Anzahl an Buchstaben oder Zeichen eingeben
Warum?
>ZB.:
>[fc]#800080[/fc]XXXXXXXXX[/f]
>oder
>[color=purple]XXXXXXX[/color]
Was für ein Code soll das sein?
Das Spiel heißt SWAT 4 und dort kann man einen eigenen Server erstellen, wo auch andere zocken können. Begrenzte Anzahl von Zeichen deshalb, weil das Eingabefeld nich mehr als 20 Zeichen zuläst. Die oben genanten Code´s sind dazu da , um ein Text farbig darzustellen.
... und was hat das mit HTML oder Homepage selbermachen zu tun? Wende dich an den Supportdes Spieles ...
HTH, Z.
Schon gut habe es mitlerweile selber herausgefunden wie se geht. Wenn es jemand interesiert, so solte es dann aussehen: [c=800080]UND HIER DEN TEXT.
Habe die Frage selbst beantwortet, kann geschloßen werden.
mal ne frage: wie kann ich einen swat 4 server erstellen? könnte mir das jemand genauer erklären? ich habs schon öfters probiert aber meine freunde meinen das sie den server dann nicht in der serverliste sehen!!!! wie kommt das?
MFG
Ok, die Foraussetztung ist, daß du ein Originalspiel und kein gecracktes instaliert hast.
Dann startest du das Spiel ganz normal, dann auf (Host Game)oder bei deutscher Version (Spiel Leiten). Dort kannst du die Spielfunktionen deines Servers einstellen, Name des Servers nicht fergessen. Danach gehst du komlet aus dem Spiel raus (Spiel beenden). Dann suchst du in deinem Sierra Ordner die Datei (Swat4DedicatedServer) C-Programme-Sierra-SWAT4-Content-System. Den verlinkst du auf deinen Desktop. So, bevor du das Spiel startest mußt du zuerst den (Swat4DedicatedServer) starten. Du mußt natürlich davor Online sein! WICHTIG!!! Wenn du den (Swat4DedicatedServer) gestartet hast, must du abwarten,daß dein Server gestartet ist. In deiner Taskleiste entsteht ein Icon deines Servers. Wenn du den Cursor deiner Maus über den Icon hälst, kanst du sehen ob der schon gestartet ist, oder nicht. Wenn er dann startet, kanst du das Spiel ganz normal starten. Danach müßte dein server für alle zusehen sein. Mußt natürlich in dem Filter für die Server das gleiche Spiel einstellen wie in den Einstelungen deines Servers Zb.: Rapid Deploiment(Schneleinsatz auf deutsch).
Ich hoffe ich konte dir helfen.
Ciao