Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Hilfe!!! chmod-Befehle auf meine Domain übertragen!

Luntze / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Leute,

versuche schon länger vergeblich, meine Webseite sichtbar zu machen. Ich kriege immer die Meldung

error 404: Datei nicht gefunden!

Das angegebene Dokument konnte auf diesem Server leider nicht gefunden werden.

Was muss ich tun, damit meine Index.htm sichtbar wird? Habe sowohl wiseftp als auch ws_ftp!

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Luntze „Hilfe!!! chmod-Befehle auf meine Domain übertragen!“
Optionen

404 heißt Datei nicht gefunden...

Sofern die Datei im richtigen Verzeichnis liegt prüfe in jedem Fall auch noch mal die Groß-/Kleinschreibung - die meisten Webserver laufen mit Linux und unterscheiden somit Groß-/Kleinschreibung. index.htm solltest Du durchgängig klein schreiben...

Luntze Borlander „404 heißt Datei nicht gefunden... Sofern die Datei im richtigen Verzeichnis...“
Optionen

Hallo,

kann mir niemand helfen?

Borlander Luntze „Hallo, kann mir niemand helfen?“
Optionen

Hast Du die Datei definitiv im richtigen Verzeichnis liegen? Kommt öfter vor das die Dateien für die Webseite alle in einem Unterverzeichnis wie html liegen...

Ansonsten einfach mal beim Webhoster nachfragen in den FAQs schauen - ohne den zu kennen dürfte hier sonst auch keiner weitere Infornationen geben können...

Luntze Nachtrag zu: „Hilfe!!! chmod-Befehle auf meine Domain übertragen!“
Optionen

Hallo!

Vielen Dank für den Hinweis bezüglich Groß- und Kleinschreibung. index ist klein geschrieben. Ferner sagt mir mein ftp-Progamm, dass die Datei die Attribute "rw-r-r" hat. Dann müsste sie doch eigentlich angezeigt werden, oder? Hat jemand noch eine Idee für diesen Fehler?

Vielen Dank vorab!