Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

ganzes Tabellenfeld als Link

jdeen / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen !
Ich möchte ein komplettes Tabellenfeld als Link erstellen.
Also nicht : td + a hrehf . . . + text + /a + /td
Hier habe ich nur "text" als Link.
Die andere Version wäre über "img src ..." , aber dann muß ich eine Grafik erstellen. Ich möchte jedoch Text eingeben.

Wer kann mir da helfen ?

. . . when the kid next door walking on the moon . . .Wirklich gute Jdeen passen auf einen Bierdeckel
bei Antwort benachrichtigen
mr.escape jdeen „ganzes Tabellenfeld als Link“
Optionen

So in etwa?

1 2
3 4
5

" target="_blank" rel="nofollow">http://www.nickles.de/static_cache/537964117.html">
 <table border="2" width="10%">
  <tr><td width="50%">1</td><td width="50%">2</td></tr>
  <tr><td>3</td><td>4</td></tr>
  <tr><td colspan="2">5</td></tr>
 </table>
</a>

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
jdeen mr.escape „So in etwa? 12 34 5 mr.escape “
Optionen

Aber Hallo !!! Exakt !!!

So ähnlich habe ich das auch schon versucht.
Offensichtlich nur ähnlich ;)

Danke !

. . . when the kid next door walking on the moon . . .Wirklich gute Jdeen passen auf einen Bierdeckel
jdeen Nachtrag zu: „Aber Hallo !!! Exakt !!! So ähnlich habe ich das auch schon versucht....“
Optionen

Jetzt habe ich noch das Problem, daß sich der Cursor nicht ändert.
Auch mit style="cursor : hand" funktioniert das nicht.

mr.escape jdeen „Jetzt habe ich noch das Problem, daß sich der Cursor nicht ändert. Auch mit...“
Optionen

Also in opera (7.5, 8.5) sehe ich die hand, im IE (5.0, 6.0) nur an manchen stellen und dort geht auch der link nicht. Na ja, sind ja auch keine browser.
Im IE 5.0 sieht zudem noch die ganze seite hier beschissen aus, eine riesige graue fläche macht sich im oberen bereich breit.

Da anscheinend der IE mal wieder eine extrawurst braucht, sollte das hier als workaround helfen:

1 2
3 4
5

<table border="2" width="10%" style="cursor: hand;"
onclick="javascript:window.location.href='" target="_blank" rel="nofollow">http://www.nickles.de/static_cache/537964117.html'">
 <tr><td width="50%">1</td><td width="50%">2</td></tr>
 <tr><td>3</td><td>4</td></tr>
 <tr><td colspan="2">5</td></tr>
</table>

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg