Hallo meine Lieben!
Ich suche ein Gästebuch, welches nicht über einen Anbieter gepostet wird. Ich möchte also eines haben, was ich mir irgendwo runterladen kann und dann auf den Server lege und dieses dann auch noch werbefrei ist.
Gibt es ein solches und wenn ja, welches ist am besten (sollte auch ganz gut aussehen oder am besten noch so, dass ich die Erscheinung mit Frontpage oder Dreamweaver bearbeiten kann)
Wäre sehr dankbar für Tipps!
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
Hmm...mir fällt da die gboxx ein. Hab sie mal ausprobiert und war zufrieden.
Allerdings lässt sie sich nicht(afair)mit FP oder DW bearbeiten sondern in einem Admin-Bereich.
Schau dich einfach mal hier um:
www.warhog.info
ist ein bischen wenig, was Du da angibst.
WBB hat ein sehr gutes GB (siehe meine HP), dass aber eine Datenbank benötigt. Hat aber sehr viele Möglichkeiten und ein gutes Userforum etc. Wird derzeit leider von Spambots angegriffen, aber das Forum bietet Hilfe.
Oder ein einfaches GB (http://www.9x4.org/cgi-bin/guestbook/guestbook.pl), das nur php benötigt und die Einträge in einer großen txt speichert.
Beides ist kostenlos, das erste gibts bei wbb (siehe Link in meinem Gästebuch oder Forum), das zweite zum Download auf meiner HP.
Zwischen den beiden "Extremen" gibt es hunderte von Varianten.
Sag, was Du genau willst, editieren, IP loggen, User/IP/Worte etc. sperren, Sperrzeiten festlegen etc. und was Dein Server kann, php, eigene cgi, MySQL etc.
Bei "mit Frontpage bearbeiten" versaust Du Dir eher mehr als...
Für das einfache GB (s.o.) nehme selbst ich nur den Editor.
Hallo,
danke für die Antworten. Genauere Angaben kann ich leider nicht machen, da ich ehrlich gesagt erst gerade mit meiner www angefangen habe. Ich habe aber eine recht schöne mit Dreamweaver erstellt und diese ist auch schon online. Also behindert bin ich wohl nicht.
Ich habe schon nach diversen Gästebüchern gegoogelt und eine solches, wo ich bei Anbieter X eines auf desssen Server bekomme, möchte ich nicht. Ich glaube nämlich, dass diese nur scharf auf Email-Adressen sind.
Ich möchte eines haben, dass ich auf eine von mir erstellte Seite integrieren kann. Ferner möchte ich dieses auch bearbeiten können. z. B. Spam löschen. Außerdem wären die IP-Adressen der Eintragenden interessant.
Könnte mir jemand erklären, wie genau das dann ablaufen müsste und ob das mit einem php tauglichen Linux-Server (eigene Domain über 1und1) funktioniert.
Entschuldigt meine schwammigen Angaben. Das ist für mich absolutes Neuland.
bei den normalen 1+1 ist i.d.R. keine Datenbank dabei, womit wbb nicht infrage kommt, oder Du orderst noch eine Datenbank.
Bei 1+1 gibt es doch eine Seite, wo angegeben ist, was man im Paket hat, oder irre ich mich da?
Das ist mein 1und1-Paket:
1. Allgemeines
Mindestvertragslaufzeit(in Monaten) 3
Kündigungsfrist AGB-Frist
Support Hotline und kostenloser E-Mail-Support24 Stunden / 7 Tage
2. Verbrauch (gilt nicht für 1&1 DSL FLAT Tarife)
Surfguthaben pro Monat(in MB) 5.000 MB
Nutzungsentgelt nach Überschreitung des im Tarif enthaltenen Freikontingents(pro MB) 1,2 Ct./MB
Nutzungsentgelt pro MB oberhalb des kostenlosen Übertragungsvolumens(GB pro Monat) 0 bis 5GB 0,6 Ct./MB / 5 bis 25GB 0,5 Ct./MB / 25 bis 100GB 0,4 Ct./MB / >100GB 0,3 Ct./MB
3. Software
Softwarepaket
Im Control Center abrufbare Lizenzen
Kindersicherung inklusive (ab Mai 2003)/ Anzahl Ja / 1
4. Einwahl / Zugang
Highspeed-Zugang mit V.90 und ISDN(Kanalbündelung möglich) Ja (1,2 Ct./Min.)
Mobilfunk-Einwahl über Kurzwahlnummern(D1 / D2 / E-PLUS)
International Roaming Ja (15 ct/Min.)
Mehrplatzbenutzung in Netzwerken mit zentraler Einwahl(Router)
5. HotSpots
Surfen über 1&1 Hotspots
Surfguthaben pro Monat über 1&1 HotSpot(Gilt nicht für HotSpots in Flugzeugen) 100 Minuten
Nutzungsentgelt nach Überschreitung des Surfguthabens für HotSpot-surfen 9 ct. / Min.
Nutzungsentgelt für 1&1 HotSpots in Flugzeugen: siehe Startseite im Flugzeug
6. Domains
Anzahl im Tarif enthaltener Domains 1
Mögliche TLDs bei enthaltener Domain .de
Bestellmöglichkeit zusätzlicher Domains
Preis pro zusätzlicher Domain und Monat(in Euro) 0,99/.de ; 1,49/.com,.net.org ; 1,99/.at ; 2,49/.info,.biz ; 3,99/.ch
Einmalige Einrichtungsgebühr pro .ch-Domain(in Euro) 49,99
7. Homepage
Homepage Speicherplatz 100 MB
Monatliches kostenfreies Übertragungsvolumen beim Homepage-Abruf 5 GB
Homepage-Baukasten (bis zu 10 Seiten) im Tarif enthalten / Anzahl Ja / 1
Homepage-Baukasten plus (unbegrenzte Seitenanzahl) zubuchbar gegen Aufpreis
Preis für Homepage-Baukasten plus(unbegrenzte Seitenanzahl) 9,99 Euro pro Monat und Homepage-Baukasten plus
Basis-CGIs, Statistik, Grafikarchiv
Freie CGIs Nein
Frontpage98 - Unterstützung Nein
8. E-Mail
Anzahl E-Mail-Postfächer (POP3/IMAP) 50
E-Mail-Größe bis 20 Mbyte / Mailboxgröße bis 1000 Mbyte bzw. 1000 E-Mails
Gesamtgröße des E-Mail-Speichers für alle Postfächer 25 GB
E-Mail-Weiterleitung
E-Mail-Abwesenheitsschaltung (Autoresponder)
E-Mail to Fax, Fax to E-Mail
Preis für E-Mail to Fax 24 Ct./Seite
E-Mail-Anrufbeantworter
E-Mail-Abruf per Telefon (Vorlesen der E-Mails)
9. OWA
Kostenlose inklusive MS Exchange - Accounts Nein
Bestellmöglichkeit MS Exchange-Accounts gegen Aufpreis(1 GB)
Preis pro MS Exchange-Account in Euro(1 GB) 6,99
10. Virenschutz
Virenschutz für E-Mail Postfächer inklusive Ja / 1
11. SPAM-Schutz
SPAM-Schutz für alle Postfächer inklusive
12. Mediacenter
Mediacenter 1.000 MB - Inklusive / Anzahl Ja / 1
VirtuSafe Mediacenter-Edition Ja / 1.000 MB (speichert im Mediacenter-Space)
13. Datensicherung
Speicherplatz für VirtuSafe (Online-Datensicherung) 100 MB
Speicherplatz für VirtuDrive (Virtuelle Festplatte) 100 MB
14. SMS
Nachricht (SMS) auf Pager/Handy (D1/D2/E-Plus) bei E-Mail-(oder Fax)-Eingang
SMS-Manager inklusive
Preis pro SMS-Nachricht 12 Ct.
Die Formatierung ist sicherlich schlecht. Aber egal.
Was mache ich denn jetzt am Besten? Ich möchte eigentlich kein Geld ausgeben.
ohne MySQL und ohne eigene CGI ist mit ein paar Wünschen schon recht schwer (zumindest für mich), sofern Du nicht das (zumindest früher) recht schrottige GB von 1+1 nehmen willst.
Suche mal bei z.B.: http://www.phpwelt.de/archiv/arcscripts.php?katid=15
Sind gerade mal 131 GB im Eintrag, aber die Meisten werden für Dein Webspace zu hohe Anforderungen haben.
Übrigens, "Frontpage98 - Unterstützung Nein" solltest Du schon beachten.
ich habe mir jetzt Gaeste 1.3.2 runtergeladen. Jetzt habe ich ein paar Seiten im php-Format und auch eine in css.
Könnte mir jetzt einer das ganze einfach einmal für Ahnungslose erklären? Das ist sozusagen meine erste „Fahrstunde“ bezüglich Gästebüchern!
Ich habe z. B. einen selbst erstellten Hintergrund auf meinen ganzen Seiten, den ich auch dort anwenden möchte.
Könnte mir jemand vielleicht sagen, welcher der Daten der Datei Eintrag.php wirklich relevant sind und welche ich z. B. einfach per HTML erstellen kann (z. B. ich möchte z. B. auch kein grünes Kästchen mit schwarzem Rahmen als Überschrift)
Ich habe mir dieses hier runtergeladen:
http://www.phpwelt.de/archiv/arcscript.php?arcid=1380&PHPSESSID=c30b3677e56fa63684d9422e9e5367b5
Ich hab es mir jetzt nicht angeschaut, ober wenn es in php ist, kannst du es bei deinem Paket vergessen... php wird bei dir von 1und1 nicht unterstützt.
In html kannst du das Teil nicht configurieren, da es auf php und sehr wahrscheinlich .css Datein beruht...
Du hast 3 Möglichkeiten:
1. du nimmst das vorgefertigte von 1und1. Ist nic dolles und du kannst nicht viel anpassen, aber es funzt und erfüllt seinen Zweck.
2. du nimmst ein ext. GB und bindest es in deine HP ein. Allerdings ist da oft Werbung dabei und das möchtest du ja nicht.
3. und bester Punkt. Du wechselst den Provider. Bin selber von 1und1 weg, da ich auch ein gutes eigenes GB haben wollte und dazu noch ein Forum. Und was vernünftiges gibt´s nur in Verbindung mit php&sql...
Hier mein neuner Provider:
Bin hoch zufrieden...
Achja, ein gutes Gästebuch hab ich auch... verfügt über eine Adminseite, wo du komfortabel eineiges ändern kannst:
http://www.woltlab.de/products/burning_book/index.php
Hallo,
habe mich dazu entschieden, die 1und1 Sachen zu nehmen. Ggf. kann ich ja immer noch wechseln.
Ich bedanke mich aber trotzdem für die detailiert und liebevolle Aufklärungsarbeit!