Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

FTP-Programme ???

pil / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich suche ein gutes FTP-Programm (als Download).
Meine Frage an euch: Welches könnt ihr mir empfehlen?

Meine HP erstelle ich mit Dreamweaver und mein Betriebssystem ist Windows XP.

Vielen Dank und schöne Grüße
pil

bei Antwort benachrichtigen
xafford pil „FTP-Programme ???“
Optionen

nein, wirklich kein Text.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
angelpage pil „FTP-Programme ???“
Optionen

Hmm,

Dreamweaver hat (ebenso wie FrontPage und andere komfortable Editoren) u.a. bereits einen integrierten FTP-Server.

Du selbst kannst festlegen, ob neue oder geänderte Dateien einzeln und sofort ohne Verzögerung oder aber im Paket auf Deinen eigenen Webspace hochgeladen werden. Du kannst sogar die Dateien direkt auf Deinem Webspace bearbeiten - den Upload macht das Programm im Hintergrund allein ... Mit Dreamweaver behandelst Du Deinen (entfernten) Webspace wie einen Teil Deiner Festplatte.

Einmal fürs Leben stellst Du die FTP-Zugangsdaten und Deine Wünsche ein - fertig. Suche einfach in der Hilfe von DreamWeaver. Suche Dir für später zweckmäßigerweise auch ein Dreamweaver - Forum.

Zur eigentlichen Frage: Kostenlose FTP - Programme (falls überhaupt erforderlich) findest Du u.a. mehrere bei kostenlos.de - dort vergleiche einfach mit Deinen Vorstellungen (was ist gut, was ist schlecht?).

Manfred von

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 pil „FTP-Programme ???“
Optionen

Würde dir FlashFXP empfehlen, ist aber nicht kostenlos...

bei Antwort benachrichtigen
little gatsby pil „FTP-Programme ???“
Optionen

wenn man nicht andauernd online sein möchte - und die verwendung des dreamweaver-ftp läuft darauf hinaus, was ohne flatrate teuer werden kann -, dann kommt man an leechFTP nicht vorbei. wenn du danach googelst, wirst du sicher schnell fündig.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_96523 pil „FTP-Programme ???“
Optionen

Was spricht gegen den im Dreamweaver? Alles wichtige dazu steht im Handbuch.

bei Antwort benachrichtigen
angelpage pil „FTP-Programme ???“
Optionen

er ignoriert einfach "Du selbst kannst festlegen, ob neue oder geänderte Dateien einzeln und sofort ohne Verzögerung oder aber im Paket auf Deinen eigenen Webspace hochgeladen werden." und das Programm selbst kennt er offensichtlich auch nicht ...

bei Antwort benachrichtigen
Silent Bob pil „FTP-Programme ???“
Optionen

ich benutze zusätzlich zum mozilla firefox das FireFTP add on.

das erweitert den browser kostenlos und ruckzuck um einen ftp programm.

ich benutze das nur noch und finde das super

bei Antwort benachrichtigen