Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

framesets, title und forum

gelöscht_202570 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich bin neu in dem Forum und erst mal ein Hallo.

Ich habe vor 6 Jahren mal eine Umschullung zur Webdesignerin gmacht, da ich in dem Beruf aber nicht gearbeitet habe daher das meiste inzwischen aber wieder vergessen. Derzeit betreue ich meine eigene HP, eine Club-Hp und die einer Freundin.

Nun zu meinen Fragen:

1.

bei Antwort benachrichtigen
Ruffnex gelöscht_202570 „framesets, title und forum“
Optionen

2. JA laut einem neuen gerichtsurteil sind auch die Betreiber eines Forums für dessen Inhalte verantwortlich.
Da würde ich mir aber keinen Kopf drum machen. Wieso sollte dich jemand verklagen ???

3.Ja das stimmt. Eine moderne Methode is ein layout mit css. Auf css4you.de findest du auch viel hilfe dazu.
Hoffe ich konnte helfen

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Plazebo gelöscht_202570 „framesets, title und forum“
Optionen

Frames und Suchmaschinen kann man schon irgendwie anpaaren, aber es hat halt seine Macken und ist keine reine Lehre.

Bei Tabellen/CSS muss man sich kaum Gedanken um die Indexierbarkeit machen und es ist nebenwirkungsfrei.

Aragorn75 gelöscht_202570 „framesets, title und forum“
Optionen

zu 1. hast du mal "STRG+F5" gedrückt??? neuladen der Page

zu 2. wurde schon beantwortet. Aber ich will auch nochmal: JA, kannst du. In der aktuellen CT ist da ein kleiner Bericht drin, da Heise selber damit vor Gericht war..

zu 3. Ich benutze selber "Frameset" und das schon seit Jahren... klar, es ist nicht mehr "up to date" aber auch Google findet meine Seite unter den ersten 10. und meine Browser haben kein Darstellungsproblem (FF, IE)
Wenn ich heute eine neue HP aufbaue, dann ohne Frameset, nur eben bau ich die alten nicht um... ist mir zuviel Arbeit (zumindestens zur zeit)...