Hallo Leute,
ich bin blutiger Laie in Bezug auf Homepage-Erstellung etc. Als ich im Administrationsmodul meiner Internetseite ein Bild in einem Editor hochladen wollte kam die folgende Fehlermeldung anstatt des Bild-hochladen-Dialoges:
Datei: aktuelles2_admin.php3
Zeile: 196
Error: Datenbank-Abfrage gescheitert.
Bitte melden Sie sich bei Ihrem Systembetreuer. You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near \'order by aktuell.date DESC\' at line 7.
Gibt es jemanden unter euch, der mir die Nachricht vllt. etwas "dechiffrieren" könnte? Das wäre echt super.
Bei der zu bearbeitenden Datei handelt es sich um ein simples Adressverzeichnis, in das einige Bilder eingefügt werden sollen. Browser ist der IE 6.0 SP1 und OS Windows 98. Auf dem Rechner einer meiner Bekannten klappt der Vorgang des Bilderhochladens hingegen einwandfrei (OS Win XP und IE 6.0 SP2). Kann dies nur an der Version meines Betriebssystems liegen bzw. am Browser?
MfG und Vielen Dank im Voraus
1stmember2002
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
was hier passiert ist: das mysql-server programm auf dem server hat eine abfrage bekommen die nicht korrekt ist. ich vermute mal: irgend eine select statement bei dem die bedingung nicht richtig eingegeben wurde oder sowas in der art.
was das mit dem hochladen eines bildes zu tun hat kann ich dir nicht sagen. nachdem du schreibst es waere im rahmen der arbeit mit dem 'administrationstool' aufgetreten wuerde ich empfehlen einfach mal den support deines hosters anzurufen.
WM_GOODLUCK