Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

EU-Domains ab Dezember erhältlich

Olaf19 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Ab 2006 hat die Europäische Union ihre eigene Top-Level-Domain ".eu" - in 2 Monaten beginnt die Registrierung: alles weitere hier.
Einzel-/Privatpersonen müssen sich noch bis April 2006 gedulden - es sei denn, sie sind Inhaber einer registrierten Schutzmarke.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
mike black Olaf19 „EU-Domains ab Dezember erhältlich“
Optionen

Schutzmarke? klar da registriere ich mich doch den allseits bekannten und beliebten "Olaf19" :-)

;~))
MB

J-G-W mike black „prima“
Optionen

sunrise funktioniert dort nur, wenn Du eine Markenurkunde vorweist (und weitere Spielregeln einhälst).

Die Vergabe der .eu-Domains wird in drei Phasen ablaufen.

7. Dezember 2005: Start der Sunrise Period (Phase 1) - Inhaber von registrierten Marken und öffentliche Einrichtungen dürfen sich bevorrechtigt um .eu-Domains bewerben.

7. Februar 2006: Start der Sunrise Period (Phase 2) - Inhaber von Unternehmensnamen (und auch Privatpersonen mit ihrem Nachnamen) dürfen sich bevorrechtigt um .eu-Domains bewerben.

7. April 2006: Start der Live Registrierungen für die Allgemeinheit (Phase 3) - ab diesem Zeitpunkt können .eu-Domains von Jedermann registriert werden, die Vergabe erfolgt nach dem Prinzip "first come, first served".

mike black J-G-W „prima“
Optionen

> 7. Dezember 2005: Start der Sunrise Period (Phase 1) - Inhaber von registrierten Marken und öffentliche Einrichtungen dürfen sich bevorrechtigt um .eu-Domains bewerben
manno ich habe den Namen doch schon registriert und kann auf Nickles verweisen, denn da ist er ja auch ein VIP! also no problems

> 7. Februar 2006: Start der Sunrise Period (Phase 2) - Inhaber von Unternehmensnamen (und auch Privatpersonen mit ihrem Nachnamen) dürfen sich bevorrechtigt um .eu-Domains bewerben
iooooojaheeeee,
den Nachname kenne ich doch auch..

> 7. April 2006: Start der Live Registrierungen für die Allgemeinheit (Phase 3) - ab diesem Zeitpunkt können .eu-Domains von Jedermann registriert werden
ich will nicht Jedermann, sondern Olaf19 registrieren, ist das so schwer zu verstehen?

;~))
MB