Hallo zusammen!
Ab 2006 hat die Europäische Union ihre eigene Top-Level-Domain ".eu" - in 2 Monaten beginnt die Registrierung: alles weitere hier.
Einzel-/Privatpersonen müssen sich noch bis April 2006 gedulden - es sei denn, sie sind Inhaber einer registrierten Schutzmarke.
CU
Olaf
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
Schutzmarke? klar da registriere ich mich doch den allseits bekannten und beliebten "Olaf19" :-)
;~))
MB
sunrise funktioniert dort nur, wenn Du eine Markenurkunde vorweist (und weitere Spielregeln einhälst).
Die Vergabe der .eu-Domains wird in drei Phasen ablaufen.
7. Dezember 2005: Start der Sunrise Period (Phase 1) - Inhaber von registrierten Marken und öffentliche Einrichtungen dürfen sich bevorrechtigt um .eu-Domains bewerben.
7. Februar 2006: Start der Sunrise Period (Phase 2) - Inhaber von Unternehmensnamen (und auch Privatpersonen mit ihrem Nachnamen) dürfen sich bevorrechtigt um .eu-Domains bewerben.
7. April 2006: Start der Live Registrierungen für die Allgemeinheit (Phase 3) - ab diesem Zeitpunkt können .eu-Domains von Jedermann registriert werden, die Vergabe erfolgt nach dem Prinzip "first come, first served".
> 7. Dezember 2005: Start der Sunrise Period (Phase 1) - Inhaber von registrierten Marken und öffentliche Einrichtungen dürfen sich bevorrechtigt um .eu-Domains bewerben
manno ich habe den Namen doch schon registriert und kann auf Nickles verweisen, denn da ist er ja auch ein VIP! also no problems
> 7. Februar 2006: Start der Sunrise Period (Phase 2) - Inhaber von Unternehmensnamen (und auch Privatpersonen mit ihrem Nachnamen) dürfen sich bevorrechtigt um .eu-Domains bewerben
iooooojaheeeee,
den Nachname kenne ich doch auch..
> 7. April 2006: Start der Live Registrierungen für die Allgemeinheit (Phase 3) - ab diesem Zeitpunkt können .eu-Domains von Jedermann registriert werden
ich will nicht Jedermann, sondern Olaf19 registrieren, ist das so schwer zu verstehen?
;~))
MB