Hallo zusammen,
ich möchte die Anhänge von Emails mit php speichern, um sie dann später weiter zu nutzen.
Da ich mich noch auf dem Anfängerniveau bewege, bitte ich um eine möglichst ausführliche Dokumentation. Ein Script wäre natürlich ideal.
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Michael
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
Dü könntest damit anfangen, genauer zu spezifizieren, was Du meinst??? Wie willst Du denn mit PHP auf Dein Email Postfach zugreifen - gehen tut das schon, aber nicht einfach.
Es sei denn, Du meinst die Situation eines HTML Formulars welches einen Anhang per File-Upload an ein PHP Skript übermittelt. Diesen Anhang kannst Du dann natürlich recht einfach abspeichern.
Hallo,
ich möchte mit php auf mein Email-Postfach zugreifen - das ist mir schon gelungen. Das Problem für mich besteht darin, dass es sich um Emails im HTML Format handelt und ich nicht weiß, wie ich darin eingebundene Grafiken auslesen und weiternutzen kann.
Das von mir genutzte Script liest den Body der Mail aus und gibt das Bild als Zeichenkette aus. Es handelt sich wohl um ein Problem mit der Kodierung von quoted-printable und base64. Leider habe dazu bisher keine hilfreichen Infos auftreiben können.
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Michael