Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Email-Adresse

Malte10 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte eine Email-Adresse. Aber keine wie muster@gmx.de (Beispiel) Sondern (Beispiel) muster@muster.de

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Malte10 „Email-Adresse“
Optionen

dann brauchst du als erstes mal einen eienen domain namen wie muster.de. in der eigenen domain kannst du dann soviele mail-adressen anlegen wie du willst.

WM_HOPETHISHELPS

this posting contains no tpyos.
Sesselpuppser thomas woelfer „dann brauchst du als erstes mal einen eienen domain namen wie muster.de. in der...“
Optionen
kannst du dann soviele mail-adressen anlegen wie du willst.

Nicht unbedingt.
Ich kann bei meinem Provider mit meinem Paket "nur" 50 Stück anlegen.
Aber auch das sollte reichen.
Borlander Sesselpuppser „kannst du dann soviele mail-adressen anlegen wie du willst. Nicht unbedingt. Ich...“
Optionen

Sofern Catch-All möglich ist, kannst Du eMails an alle Adressen unter Deiner Domain kommen ;-)

Jens2001 Borlander „Anzahl der eMail-Adressen“
Optionen

Nur leider ist Catch-All ne gute Art sich Spamm ins Haus zu holen.

Borlander Jens2001 „Nur leider ist Catch-All ne gute Art sich Spamm ins Haus zu holen.“
Optionen

Dagegen sollte der Hoster einen Spam-Filter haben ;-)

Ansonsten spricht natürlich auch nichts dagegen entsprechende Aliase ein zu richten, die gibt es i.d.R. in unbegrenzter Anzahl...

Sesselpuppser Borlander „Anzahl der eMail-Adressen“
Optionen

Interessant!
Hast du (vielleicht deutschsprachig) gerade einen Link mit Infos zur Hand???

Sorry @tw das wusste ich nicht! Bowing

Borlander Sesselpuppser „Interessant! Hast du vielleicht deutschsprachig gerade einen Link mit Infos zur...“
Optionen

Ne, habe ich nicht. Ist aber auch nicht so spannend ;-)
Für Catch-All erstellt man i.d.R. einfach einen neuen Alias mit * (so zumindest bei WebMin - bei anderer Verwaltungssoftware kann das durchaus auch anders laufen)...

Sesselpuppser Borlander „Ne, habe ich nicht. Ist aber auch nicht so spannend - Für Catch-All erstellt...“
Optionen

ok, nicht schlimm. Danke trotzdem!