Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Einstellungen FTP-Programm WS-FTP LE

Hombel / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

ich versuche mich gerade an dem FTP-Programm WS-FTP LE.
Nur weiß ich nicht, was ich bei dem ersten Fenster das sich beim starten von dem Programm öffnet, eingeben muss.

Profil Name
Host Name/Adress
Host Type
user ID --> das ist klar
Passwort--> das ist klar
Account

Als daten habe ich folgendes vorliegen
FTP-Benutzername: meiner eben :o)
FTP-Passwort: **********

bei Antwort benachrichtigen
xafford Hombel „Einstellungen FTP-Programm WS-FTP LE“
Optionen
Profil Name: Hier gibst Du entweder den Namen ein, den Du der Verbindung geben willst, oder keinen (wird dann automatisch vergeben)

Host Name/Adress: Hier gibst Du den Hostnamen (people-ftp.freenet.de) oder die IP-Adresse (194.97.107.90) ein.

Host Type: auf automatisch erkennen stehen lassen. Normal Unix/Linu/BSD, das Programm macht das schon richtig.

Startup: Hier kannst Du die Pfade zu deinem Ordner auf dem Server und lokal auf deinem Rechner angeben, damit Du dich nicht erst lange durchklicken mußt.

Advanced: Unter Passive Transfer mußt Du ein Häkchen setzen, wenn Du z.B. hinter einem NAT-Router (z.B. DSL-Router etc) sitzt und nicht dich direkt mit dem Rechner einwählst. Der Rest bleibt so.

Firewall: Da brauchst Du nichts einstellen, das bezieht sich nur auf externe Firewalls / Proxies.

Der Rest sollte klar sein.
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
xafford Nachtrag zu: „Antwort“
Optionen

PS: Wenn Du Lust hast, dann teste mal "LeechFTP". Das ist ein Freeware-FTP-Client, den ich eigentlich bevorzuge.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Hombel Nachtrag zu: „Einstellungen FTP-Programm WS-FTP LE“
Optionen

@xafford
ich habe mal LeechFTP ausprobiert (nachdem ich mir auch mal das deutsche Sprachpaket installiert habe). Es funktioniert und das was ich mit machen kann genügt mir auch.
danke für den tipp

gruß