Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Down- und Upload der eigenen Homepage

holger78 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen.


Wir haben hier folgendes Problem:


Eine Mitarbeiterin hat vor einiger Zeit unsere Homepage erstellt. Nun sind wir mit unserer gesamten Telefongeschichte zu einem anderen Provider gegangen. Nur,... die Daten für die Homepage sind nicht mehr lokal vorhanden. Wir sollen sie via ftp Programm auf den neuen Server hochladen.


Ich hatte mal etwas von Programmen gelesen, womit das herunterladen von ganzen Seiten möglich ist.


Kann mir jemand einen Rat geben. Habe leider von Homepages (außer Angucken) null Ahnung.


Habe mir schon Getright gezogen, schaffe es aber nicht die Seiten mit den richtigen Unterverzeichnissen runterzuladen.


Vielen Dank schon mal.


Gruß Holger

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 holger78 „Down- und Upload der eigenen Homepage“
Optionen

einfach auf dem alten webspace via ftp einloggen und alles runterdane (ggf nicht die sql daten vergessen). Wenn du nicht weisst wie das geht, dann beauftrage jemanden damit der sich damit auskennt. Immerhin seit ihr ja eine Firma.
Wenn ihr keinen Zugriff mehr via FTP habt, dann hilft nur ein sehr schnelles, nettes und gutes Wort beim alten Provider....

bei Antwort benachrichtigen
spectacles holger78 „Down- und Upload der eigenen Homepage“
Optionen

Verstehe ich das richtig - Ihr möchtet Eure Homepage zum neuen Provider verlegen, kommt aber nicht mehr per FTP an die Daten? Das wäre natürlich der einfachste Weg.
Ansonsten lässt sich die Webseite z.B. mit WinHTTrack herunterladen. Das dürfte allerdings nur mit statischen Inhalten funktionieren (HTML-Dateien, Grafiken...), nicht aber mit PHP-Skripten, da diese schon vom Server interpretiert werden und als statischer HTML-Text auf der Festplatte landen.

Habt Ihr Euch schon mal an den alten Provider gewandt, ob man Euch die Daten nicht per CD zukommen lassen kann?

Gruß, Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
tintensprotzer holger78 „Down- und Upload der eigenen Homepage“
Optionen

Vergesst das ... eure homepage ist eh veraltet, wenn sie nur erstellt wurde, wurde auch nie ein Update daran vorgenommen. Warum sichert Mann/Frau solche Sachen nicht, schon rein aus Eitelkeit, als Tätigkeitsnachweis oder falls mal juristische Probleme auftauchen - ich kann mir das gar nicht vorstellen?
Also bittet doch die Kollegin ganz lieb, sich nochmals hinzusetzen ...
Würde euch den Rat von "spectacles" ans Herz legen. WinHTTrack ist hier wirklich ein Programm der Wahl, falls, wie er schreibet, es sich nur um eine einfache Webpräsenz im html-code handelt..
Kannst du den alten URL vielleicht mal posten?

bei Antwort benachrichtigen
holger78 Nachtrag zu: „Down- und Upload der eigenen Homepage“
Optionen

Morgen.
Den Tipp mit nem FTP Programm die ganzen Sachen einfach wieder runterzuziehen hat mir gestern auch noch jemand gegeben.
Werde mal sehen, ob ich die Zugangsdaten noch mal bekomme.
Wollte es mit CuteFTP probieren. Oder ist das Andere mehr zu empfehlen?
Leider ist die Kollegin nicht bei bei uns und wird der Firma mit Sicherheit auch
keine freundschaftlichen Dienste mehr erweisen.
Veraltet ist die Seite definitiv, hat aber keiner hier Zeit sich darum zu kümmern
und die Firma kein Geld jemanden dafür zu angagieren.
Ihr könnt ja mal gucken
www.est-esc.de
Danke schon mal.
Gruß Holger

bei Antwort benachrichtigen