Hi, ich habe kürzlich die Domain www.inter-dsl.com erworben, ohne einen sinnvollen Anwendungszweck dafür zu haben.
Lohnt es sich, die Domain zu parken oder zu Verkaufen? Wieviel bekomme ich dafür? Oder ist es sinnvoll, sie zu behalten?
Und kein dummen Kommentare;-)
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
Wozu kauft man sich etwas, ohne einen sinnvollen Anwendungszweck zu haben? Falls Du Probleme mit der Entsorgung Deines Geldes hast, so kann ich Dir preisguenstige Abhilfe anbieten ;)
P.S. Warum eigentlich keine dummen Kommentare? :D
wer dumme dinge tut, bekommt ebensolche kommentare.
;-)
Naja, vielleicht verwende ichs als Profiseller-Link. Mal sehen...
Ich habe halt gedacht, auf www.inter-dsl.com wird vielleicht mal ne Firma scharf, der ichs dann teuer verkaufen kann...
Teuer verkaufen? :D Hachja, der Leichtsinn der Jugend. In vielen Faellen wird sowas heute (recht teuer fuer den Domainsammler) juristisch geklaert. Vor allem wenn die Domain (siehe domain grabbing) ohne Installation einer Internetpraesenz (ich liebe dieses Wort LOL) verbleibt...
has ja auch schon antworten in deinem anderen doppelpost. Naja, vielleicht findet sich ja jmd der dich verklagen will. Gibt ja genug arbeitslose Anwälte.
Generell gilt: Erst denken, dann nochmal denken, drüber schlafen, nochmal denken, dann handeln
Ok, dann werde ich wohl eine HP aufbauen müssen. Weiss jemand, wo's ne Anleitung für Frontpage Office XP Professional gibt?
n.c. mehr fällt mir da echt nicht zu ein und schliesse mich mal kommentarlos den letzten satz von felix an.
greetz olaf
ich konnte in den letzten wochen so ziemlich über alles, was du hier in diversen foren verbeitet hast, meist nur den kopf schütteln. und jetzt tu' ich das gerade auch wieder.
was möchtest du eigentlich? kannst du auch mal was machen, ohne vorher dein gehirn auszuschalten?
Was habe ich denn sinnloses verbreitet außer vielleicht ein paar Umfragen?
Naja, es war nach der Disco...
@da@ve
fazit?
* du weißt nicht wie du eine site erstellst ("...Weiss jemand, wo's ne Anleitung für Frontpage Office XP Professional gibt? ...")
* du kauft domains ohne sie zu brauchen
* du verwendest also zeit und geld für sinnloses
ja?
ok - hier sind einige alternativen:
* spende an die sos kinderdörfer
* spende an die aidshilfe
* kauf einem armen eine warme suppe
und vor allem...
werd erwachsen.
;-)
Wenn du eine Möglichkeit hast: schnell verkaufen! Ansonsten musst du nämlich damit rechnen, dass du diese Domain unfreiwillig herausrücken musst - an jemanden, der ein berechtigtes Interesse an diesem Namen hat und dich auf Herausgabe verklagt.
Lass es nicht so weit kommen, verkaufe jetzt - wenn du Glück hast, bekommst du jetzt noch den Löwenanteil des investierten Geldes zurück. Den etwaigen Verlust würde ich als Leergeld verbuchen.
Generelle Anmerkung... mit Spekulationskäufen aller Art würde ich sehr sehr vorsichtig sein. Vom sog. "Domain-Grabbing" solltest du in jedem Fall die Finger lassen. Sieh's einmal so: Jemand anders schnappt dir die Domain "dawon-studios.de" vor der Nase weg und verlangt ein "Lösegeld" von dir, damit er die Domain wieder rausrückt - da wärst du auch nicht begeistert gewesen...
CU
Olaf
Falls es irgendwann einmal zu Problemen mit Anwälten in Sachen DOMAIN GRABBING kommen sollte, melde Dich dann in dieser Sache nochmals ..., als stolzer Besitzer von derzeit noch ruhenden 20% Firmenanteilen einer nigerianischen Schiffahrtslinie könnte ich dann ADVOGRAF & Co. einen heftigen juristischen, wenn auch aussichtlosen, Fight anbieten ..., meine, ich würde Dir dann aus lauter Bock die www.inter-dsl.com zu einem symbolischen Preis abkaufen, die Anwälte können sich dann bei den nigerianischen Behörden ihre Hörner bis zum jüngsten Gericht abstossen, eine Herausgabe der Domain wird es allerdings nie geben ... (Inter-DSL.com = Inter-Discount-Shipping-Line...)
Noch vergessen..., da die Nigerianer zu blöde sind, haben die kürzlich zum Schleuderpreis von einer Milliarde US Dollar ihren Hafenplatz Lagos-Apapa an die dänische Firma MAERSK (apmoller.com) über einen Laufzeitraum von 25 Jahren in Form einer Allein-Nutzer Lizenz verscherbelt..., schon jetzt betragen die Seefrachtraten für diesen Hafenplatz ein Vielfaches dessen, was andernorts üblich ist. Können also, sobald denen die Augen angesichts noch höherer Preise voll aufgegangen sind, absolut auf deren diskrete Unterstützung in Sachen "Keep inter-dsl.com safe" vertrauen ...
Laut adresso.de soll die Domain 540 - 630 € Wert sein.
Was adresso.de verschweigt, ist allerdings die Information, wo man den Dummbeutel findet, der einem so viel Geld dafür bezahlt.
Wie war das eigentlich mit beschränkter Geschäftsfähigkeit unter 18 Jahren...?
@out-freyn,
besten Dank, sehe gerade, meine .info Domain wird bei adresso.de doch tatsächlich mit 1.900 - 2.300 € bewertet, das absolute HIGHLIGHT des Abends ...
Gut, ich biete sie jetzt für 600 € zum Verkauf an. Ich weiss, das ist verrückt, aber vielleicht ist irgendjemand ja noch verrückter... Ansonsten verschleuder ich sie halt zum Spottpreis!
jetzt machst du dich nicht nur lächerlich.....
ich werde eigentlich sehr selten ausfallend und versuche immer nett zu sein: aber, geh doch spielen....
Komm, etwas Spaß muss sein! Ich werde mich jetzt zum Wohle meiner Geschichtsnote mit dem Dritten Reich befassen...
ich bin wohl auch den richtigen auf den fuß gestiegen....
nimms locker und denke drüber nach :-)
wie du halt versuchst dich zu promoten und geld zu bekommen ist halt....lustig.....
Der Andrang wird grenzenlos sein - vor allem, da inter-dsl unter allen anderen TLDs bereits ... äh... noch frei ist.
Sorry, aber was sind TLD's???
TLD= top level domain!
http://de.wikipedia.org/wiki/Top_Level_Domain
auch wenn du was für gute Noten (Geschichte!) wissen willst, ist diese enzyklopädie eine i.d.R. gute erste Anlaufstelle!
HTH
Danke für den Tipp, ich nütze dafür meist mein Encarta 2003! Ich werde es mir mal ansehen!
bei E. kannst du aber kein eigenes wissen einfach so mit einfließen lassen, oder?!
Bei wikipedia kann jeder sein wissen ganz einfach zur Verfügung stellen.
Probier es aus!
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Willkommen
Nein! Ich habe mir mal Wikipedia angesehen und bin schlichtweg total begeistert: Detaillierte, verstädliche Texte, tolle Bilder und man kann eigenes Wissen einfließen lassen!!! Ein toller Tipp!!!
ROFLMAO! Bitte halte uns auf dem Laufenden, wenn Du sie verkauft hast :D
Ich glaub ich verkauf da mal Fusspilz-fuer-umsonst.de, die soll immerhin 200 EUR wert sein. Findet sich bestimmt nen Abnehmer *LOL*
Für wieviel hast du die Domain denn gekauft? Und wo?
Habe sie für 1,49 €/mtl bei 1&1 gekauft. Wo wir schon dabei sind: Wie "erhält" der Käufer eigentlich meine Domain, wenn er sie gekauft hat?
Da wird ein KK-Antrag gestellt (Konnektivitätskoordination). Der Käufer beauftragt einen Provider seiner Wahl, die Domain für ihn zu registrieren. Natürlich musst Du als jetziger Domaininhaber dem zustimmen; dies machst Du im Vorfeld, indem Dein Provider von Dir den KK bekommt.
Ok, danke!
Zu den Wirtschaftsideen von Jaques und Dave:
find ich toll, daß sich die Jugend bereits Ideen macht.
Und außerdem kurbelt ihr mit Discobesuchen richtig schön die Wirtschaft an.
Ich bin euch doppelt dankbar!
Nur bitte nicht nach der Disconacht mit dem Auto eines Freundes besoffen durch die Gegend heizen und einen Unfall (vermutlich auch noch mit Personenschaden) verursachen.
WEIL:
1) aua
die Gesellschaft indirekt die Kosten mitträgt für:
2) Rettungseinsatz
3) Krankenhaus
4) Versicherungsprämien
etc.
Ach so, ich glaube nicht, daß einer von euch beiden Smart-Kids für meine Rente aufkommen wird. Eher werde ich mit meinen Steuern ALG-II- und Hartz-IV-Beiträge finanzieren...
Und außerdem hatte ich das Glück, daß mir meine Eltern vor 20 Jahren bereits Lebensversicherungen abgeschlossen haben, die noch weit vor dem Rentenalter fällig werden.
@ Dave & Jaques:
greift nach den Sternen. Aber vergeßt nicht, daß ihr dazu auf dem Boden stehen müßt!
Kümmert euch um euer Abitur, daß zumindest D@ve ja "anstrebt".
Dann kann erst mal nix passieren.
Und mein 2. Tip: erst denken, dann googeln, dann wikipedia, dann erst nickles. Ok?
Dirk