hallo leute,
ich habe bisher meine seite bei freenet.de abgelegt. leider haben die seit einigen wochen irgendwelche probleme oder so. auf jedenfall geht die seite nicht mehr. aus dem grunde hab ich mir überlegt meinen eigenen kleinen webserver aufzusetzen.
ich hab halt schon von apache gehört. aber das wars auch. hab es testweise mal auf meinem zweitrechner installiert. aber sich da so rein zu arbeiten ist wohl net einfach.
ein kumpel hat mir nahe gelegt iis von microsoft zu benutzen. aber das kenn ich auch net.
aus dem gründe wüsste ich gerne von euch ein paar ratschläge. lohnt es sich für mich überhaupt nen eigenen webserver aufzusetzen? ich hab nur ne kleine private seite, auf die ein paar freunde hin und wieder klicken. also nichts besonderes. da mein rechner relativ viel an ist sollte die erreichbarkeit der seite auch ausreichend gegeben sein.
ehm, und zudem. solltet ihr mir doch zu apache raten, dann wäre es nett, wenn ihr vielleicht auch ein paar nützliche links hättet, die einen ersten kleinen einstieg erleichtern würden. hab da bei google nämlich noch nicht viel hilfreiches gefunden.
danke
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
Wie wäre es mit www.webserver-workshop.de?
danke erst mal... ist ne gute seite fürn einstieg!! vor allem aber ist mir gerade beim lesen das brett runter gefallen, das ich vorm kopp hatte... naja, aber ich danke dir. sonst würde ich wahrscheinlich immer noch mit dem brett durch die gegend laufen ;-)
da bin ich noch mal!! falls euch denn soviel feedback interessiert. also grad hab ich meine domain entsprechend geändert, damit die verlinkung auch klappt... tjoa... und läuft alles!! :-) wie gesagt, bretter vorm kopp sind nicht gut... schönes wochenende euch!!