Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

1 & 1 www.seite

Luntze / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich habe soeben festgestellt, dass meine Seite für den Webcreater von 1 & 1 eingestellt ist. Das wurde mir dadurch klar, dass ich ein neues mit Frontpage erstelltes Verzeichnis mit dem Namen "xy" per ftp upgeloaded habe und mir dies dann den Fehler 404 präsentierte. Als ich dieses Verzeichnis "xy" auf der Seite wieder in den durch den Websitecreater erstellten Verzeichnisnamen "wsc1234567" o. ä. umbenannt habe, waren meine in Frontpage erstellten Seiten sichtbar. Allerdings funktionieren die Tasten mit den Hyper-Dingern nicht. Offline habe ich alles durchgetestet und es funktionierte einwandfrei.

Was kann ich denn jetzt als Alternative Tasten nehmen? Gibt es irgendwelche im Netz? Auf der 1 und 1 Seite stand etwas von Java xy nur in Profiseiten.

Kennt sich jemand aus?

bei Antwort benachrichtigen
angelpage Luntze „1 & 1 www.seite“
Optionen

FrontPage kann mit Hoverschaltflächen zur Navigation arbeiten. Dazu müssen lediglich die 2 Hoverdateien mit auf den Server geladen werden.

Allerdings sind Hoverschaltflächen nicht ratsam, sie sind die schlechteste Variante - nicht alle Browser stellen sie dar.

In FrontPage 2003 wurden sie lediglich übernommen, da sie in älteren Versionen von FrontPage existierten. Allerdings gibts dort auch den Hinweis ...

Einen 404-er gibts bei einer fehlenden Datei ... Und "XY" bei Hilfefragen ist immer Mist. Wie heißt der Tarif bei 1&1, wie das Verzeichnis, wie die html-Datei? Dann kann man Dir genau sagen, wohin welche Dateien kommen. Oder nutzt es Dir :"Die abc-Datei kommt in den Ordner XYZ, die fgh-Dateien in OPÜ ?"

Suche nach einem speziellen FrontPage-Forum - das gibts über die ausgezeichnete Hilfe (übers Fragezeichen in FrontPage).

Manfred von

Luntze angelpage „FrontPage kann mit Hoverschaltflächen zur Navigation arbeiten. Dazu müssen...“
Optionen

Hi,

kennst du dich mit 1 und 1 aus?

Also, ich habe einmal zum Spaß eine kleine Seite mit dem Websidecreater von 1 und 1 gemacht und habe mir dann gedacht, ich nehme das gesamte, durch den WSC erstellte Verzeichnis vom Server und lege ein neues mit Frontpage erstelltes dort drauf. Meine Hauptseite heißt Index. Ich habe mein Verzeichnis ca. www.meinedomain.de genannt und das beschwerte mir den 404 Fehler. Als ich das Verzeichnis von www.meinedomain.de in wsc1234 (=die durch den Websidecreater vergebene Verzeichnisbezeichnung) änderte, konnte ich meine Seite sehen. Die Index-Seite vom Websidecreater hieß übrigens 4698.html. Daran lag es also nicht.

Ich habe den Power Tarif (5 GB Surf-Volumen, 5 GB Traffic).

Die Hilfe auf 1 und 1 habe ich durchgelesen und dort den Websidecreater deaktiviert. Jetzt müsste es doch eigentlich möglich sein, dass mein Verzeichnis auf dem Server eine freie Bezeichnung haben kann, oder?

Ich finde übrigens die Seite von 1 und 1 absolut scheiße!

angelpage Luntze „Hi, kennst du dich mit 1 und 1 aus? Also, ich habe einmal zum Spaß eine kleine...“
Optionen

Na ja, etwas Lust, Liebe und Sachlichkeit gehört schon dazu.

Deshalb kurz: Das Javaapplet benötigt die Dateien fphover.class und fphoverx.class zum Funktionieren (Pfad im Quelltext).