Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

XML-Neuling. HTML aus XML anzeigen lassen

Leonid / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich bin ein XML-Neuling. Wie kann ich HTML-Datei aus XML erzeugen, wenn dazu noch ein XSL-File habe und benutze keine tools (XMLSpy) und FOP?
Ich freue mich auf eure Antworte, bitte wenn möglich mit Beispielen...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex Leonid „XML-Neuling. HTML aus XML anzeigen lassen“
Optionen

Dort kannst Du Dir die Grundlagen aneignen (Beispiele sind enthalten):
selfhtml: XML

Hier ein Tool für den Internet Explorer, mit dem Du XML-Dateien auf ihre Gültigkeit hin prüfen kannst. Ebenfalls kannst Du Dir damit die Ausgabe der XSL-Transformation anschauen:
Internet Explorer Tools for Validating XML and Viewing XSLT Output

 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
Leonid T-Rex „Dort kannst Du Dir die Grundlagen aneignen Beispiele sind enthalten : selfhtml:...“
Optionen

Hallo T-Rex,

danke Dir!
Ich brauche irgendwas, was man zentral auf dem Server ablegen kann, und womit nicht ich allein, sondern alle Benutzer arbeiten könnten.
Es muss irgenwie so aussehen:
1. Anwender startet ein Datenbank-Programm, arbeitet damit.
2. Dann klickt auf den Button (er will Report erzeugen lassen).
3. Es wird im Hintergrund XML-, XSL-, XSLT-Dateien, ... generiert werden.
4. Als Ergebnis kriegt der Anwender eine HTML-Seite zu sehen. Sie soll im Hintergrund generiert werden (mittels Bash-Skripte oder ä.). Der Anwender soll nichts gemerkt haben.

Es sind doch viele Internet-Seiten mit XML programmiert. Wie kriegt man dann das Ergebnis? Es soll, wahrscheinlich, auf dem Server irgendein "Engine" gestartet werden?
Welches? Weißt du das?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex Leonid „Hallo T-Rex, danke Dir! Ich brauche irgendwas, was man zentral auf dem Server...“
Optionen

Ich habe bei mir etwas ähnliches am Laufen: