Hallo, Ich will mir eine eigene Website erstellen habe aber keine Lust HTML zu lernen. welchen WYSWIG Editor könntet ihr mir empfehlen bzw. welcher ist der beste
Danke schon mal im Vorraus
Tschüss
Hallo, Ich will mir eine eigene Website erstellen habe aber keine Lust HTML zu lernen. welchen WYSWIG Editor könntet ihr mir empfehlen bzw. welcher ist der beste
Tschüss
Und ich würde gerne Bücher lesen, möchte aber nicht lesen lernen. :-)
Scherz beiseite, wenigstens die Basics solltest du kennen, sonst wird es schwer, wenn ein Programm nicht so werkelt, wie du es dir vorstellst.
Ansonten empfiehlt sich für den brachialen Einstieg, Frontpage oder doch besser Dreamweaver.
Hab mir damals "HTML für Dummis" zugelegt und gelesen (jaja, es gibt bessere, ist aber alles Ansichtssache). Nicht alles, da da auch viel unnützes drin steht, aber doch die wichtigen Sachen.
Dann hab ich mich an FP ran gesetzt und los gelegt. War dann soweit, das ich grafisch eine Seite erstellen konnte (was nicht schwer ist) und mir dann den HTML Code anschauen konnte und einigermassen verstand, ihn zu interpretieren und evtl. auch anzupassen.
Selbst heute nehme ich das Buch als Nachschlagewerk, wenn ich bei einem TAG mal nicht weiß was der tut oder kann...
Also czuk hat schon recht, die Basics solltest du schon verstehen. Spätestens wenn du von Suchmaschinen gefunden werden möchtest, sind sie dir von grossem Nutzen...
Ohne viel zu lernen kommst Du mit Frotpage Express von MS oder dem Composer von Netscape(Mozilla) für die Ersten Schritte hin. Aber ganz ohne Kenntnisse von HTML ght es wirklich nicht. In einigen Kaufhäusern oder Elekronikmärkten gibt es immer wieder Sonderangebote von div. Büchern bzw. Boockware die sich mit diesem Thema beschäftigen. Ein paar Euro muss man halt investieren.
Auch eine gute Quelle ist das Kopieren von bestehnden Websites, um sie offline in Ruhe zu studieren. Dabei kann mn viel lernen wie man es richtig (und auch falsch) machen kann.
Ich würde es (nach einem guten Tipp von T-Rex) mit dem Editor Phase5 machen!
Ich habe vor drei Wochen oder so auch sone Frage gestellt und er hat mit Phase5 (ist kein WYSIWYG-Editor) und teamone (links s.o.) empfohlen. Habe mir dann selfhtml von teamone runtergeladen (mit Modem ne 7MB-Datei) und bastel seit dem an meiner Page!
Geht einfach wunderbar, und nebenbei lerne ich noch HTML!
Ich poste hier mal den Link: Phase5 - so stehts im Programm
Versuchs mal so! Kann auch echt spass machen, auch wenns mit Arbeit verbunden ist!
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich als Anfänger oute: Ich habe einige kleinere Websites für Bekannte erstellt und dafür Netobjekt Fusion eingesetzt. ICH finde das Prog prima. Die Seiten werden mit den gängigsten Browsern korrekt angezeigt und das Arbeiten macht wirklich Spass. Wenn man bei 1&1 einstellt, gibt's das Teil gegen Vesandkosten. War jedenfalls vor ein paar Monaten noch so!
Grüße
Siggi
Auf der PC-Praxis CD der letzten Ausgabe ist die Vollversion "NetObjectsFusion 7" drauf-das einfachste für Anfänger.
Ich will Auto fahren, habe aber keine Lust Fahrstunden zu nehmen...
Tschüss
Dann geh mal in die Klötzenschule! Dort bringt man die dann bei, wie man ordentlich in die Hände klatscht! Vielleicht landet dann dein Eis im Mund und nicht in der Stirn!
So Beiträge sind echt hilfreich! Wenn du ja noch der erste wärst, der diese oder eine ähnlich glorreiche Idee gehabt hätte, aber so!!! Da ist es eigentlich die Onlinezeit es nicht wert um zu antworten, ich machs jetzt einfach mal, weil ich sowas einfach lustig finde!