Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Wie krieg ich eine *.php Datei auf meinem Computer zum laufen?

StephanMM / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebes nickles forum,

ich will php lernen und habe mir hierzu ein Buch mit CD ausgeliehen.
Wie krieg ich nun eine *.php Datei auf meinem Computer zum laufen?
Auf der CD sind folgende "Programme"
- Apache 2.0.40.0
- MySQL 3.23.51 und 4.0.6 (auch windows)
- PHP 4.2.2 und 4.3.0 (auch windows)

Kann mir jemand eine Schritt für Schritt Erklärung geben, bzw. wo ich diese finden kann?

Vielen Dank im voraus

bei Antwort benachrichtigen
Jens2001 StephanMM „Wie krieg ich eine *.php Datei auf meinem Computer zum laufen?“
Optionen
>...habe mir hierzu ein Buch mit CD ausgeliehen
Schon mal mit lesen versucht?
Max Payne StephanMM „Wie krieg ich eine *.php Datei auf meinem Computer zum laufen?“
Optionen

Da sollte in Deinem Buch beschrieben sein.

Apache, MySQL & PHP installieren und konfigurieren... fertig.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
StephanMM Max Payne „Da sollte in Deinem Buch beschrieben sein. Apache, MySQL PHP installieren und...“
Optionen

Danke für den konstruktiven Beitrag ihr zwei, aber in dem Buch steht nur: "laden sie die php-dateien einfach auf ihren Internetserver hoch, falls ihnen die konfiguration der auf der CD mitgeliefrten programme zu schwer sein sollten. Anleitungen zur Konfiguration finden sie auf der Homepage von Apache"

Weiß jemand wo ich eine Anleitung herbekommen kann?

spectacles StephanMM „Wie krieg ich eine *.php Datei auf meinem Computer zum laufen?“
Optionen

Hallo,

ein für Windows-User recht bequemer Weg zu einem funktionierenden Apache-Webserver mit PHP und MySQL-Datenbank findet sich auf www.apachefriends.org. Im Download-Paket dieser Distribution sollte eine verständliche Installationsanleitung enthalten sein. Auch in den FAQ gibt es hilfreiche Hinweise zu Installation und Konfiguration.

Gruß, Wolfgang