Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Wie kann ich mit HTML ein Gästebuch programmieren

slutmachine / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich programmiere mit HTML schon eine ganze Zeit, bin aber noch nirgends drauf gekommen, wie man auch Gästebucher programmieren kann mit HTML. Habe das schon öfterst gesehen, aber bin noch nicht hintern Quellcode gestiegen. Wenn mir hier jemand helfen kann oder sowas schreiben kann, wäre ich dankbar. Ich hätte dann gern folgendes rein, wenn möglich: IP SPerre, Userverwaltung Admin-Bereich mit PW Schutz

bei Antwort benachrichtigen
angelpage slutmachine „Wie kann ich mit HTML ein Gästebuch programmieren“
Optionen

Hmm,

es ist für Anfänger normal, ein Gästebuch bei einem Anbieter zu holen und dann lediglich anzupassen (gehe einfach mal zu kostenlos.de - da gibts genügend Anbieter). Eventuell bietet das aber sogar Dein Provider oder Hoster schon an.

Ansonsten solltest Du etwas tiefer in HTML mit CGI oder auch PHP einsteigen - damit kann man natürlich auch ein Gästebuch schreiben. Es dauert halt wesentlich länger ... Voraussetzung aber auch hier: muß durch Deinen Hoster unterstützt werden.

Allein mit HTML kann man kein Gästebuch erstellen.

Manfred von

Aragorn75 slutmachine „Wie kann ich mit HTML ein Gästebuch programmieren“
Optionen

Zum Gästebuach schreiben bzw. dieses dann zu benutzen, musst du PHP- und MySQL-Unterstützung von deinem Provider haben. In reinem HTML ist das meines wissens nach nicht möglich...

schau mal bei Woltlab vorbei, das find ich klasse. Ansonsten scha bei PHP-Resource vorbei, da gibt es über 140 Stück...

Wenn du wirklich selber eins scripten willst, dann besorg dir mal ein paar gute Bücher über PHP, MySQL, CGI usw... das wird ein langer harter Weg...

gelöscht_96523 slutmachine „Wie kann ich mit HTML ein Gästebuch programmieren“
Optionen

Ein Gästebuch in HTML zu programmieren ist NICHT möglich. HTML ist auch keine "Programmiersprache" sondern lediglich eine Seitenbeschreibungssprache die dem Browser sagt wie die Seite auszusehen hat.
Für ein Gästebuch brauchst Du zusätzlich zwingend eine Serverseitige Skriptsprache (Perl/CGI, PHP, ASP etc.) , die das "interaktive" übernimmt.

Grüße,
Alsion