Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Wie kann ich mit DSL eine Server einrichten? Geht das überhaupt?

>>>GelaMu / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute !!!

Also ... ich habe es mit etlichen Programmen versucht, hab gegoooooooooogelt und und und ... nichts gefunden. Ich habe DSL 768 von Arcor. Ich habe z.B. Apache oder Sambar installiert kappt, aber da könne mich andere im Web nicht erreichen. Nur ich kann mich selber erreichen.

Von sowas habe ich fast keine Ahnun.

Kann mir jemand Helfen !!!

bei Antwort benachrichtigen
spectacles >>>GelaMu „Wie kann ich mit DSL eine Server einrichten? Geht das überhaupt?“
Optionen

Du bist eben unerreicht, sei doch froh! ;-)

Spaß beiseite: Wie haben denn die anderen versucht Dich bzw. Deinen Server zu erreichen - per IP-Nummer, oder benutzt Du dynamisches DNS?
Ist Dein Rechner per DSL-Modem oder über einen Router ans Internet angeschlossen?
Benutzt Du eine Personal Firewall und/oder hat Dein Router, so Du einen hast, eine Firewall?

In der Firewall müsste die Verbindungs-Aufnahme von "aussen" per TCP auf Port 80 für den Apache freigeschaltet werden. Im Falle eines Routers müsste dieser so konfiguriert sein, dass er Anfragen an den Webserver an Deinen PC weiterleitet.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber es melden sich bestimmt noch andere, und Du könntest mit Infos zu obigen Fragen die Beantwortung erleichtern.

Best regards, Wolfgang

>>>GelaMu Nachtrag zu: „Wie kann ich mit DSL eine Server einrichten? Geht das überhaupt?“
Optionen

Danke spectacles !!!

Die anderen haben versucht mich per IP zu erreichen. Leider weiss ich nicht, wie das mit DNS funkt ;-))) Mein Rechner ist per DSL-Modem ans Internet angeschlossen.
Ich benutze eine Personal Firewall (von Trend Micro, PC-cillin 2002).

Ich glaube nicht, dass man mit PC-cillin bestimmte Ports, geschweige den für bestimmte Programme, freischalten kann ;-)))

Danke nochmals spectacles!!!

HADU >>>GelaMu „Danke spectacles !!! Die anderen haben versucht mich per IP zu erreichen. Leider...“
Optionen

Hi,
wenn Dich die anderen per IP schon nicht erreichen, dann schalte die Firewall einfach mal für ein paar Minuten ab - die Teile sind meistens die Ursache für solche Probleme. Falls es dann funktioniert, dann kannst Du immer noch nachsehen, wie man das Teil richtig konfiguriert oder einfach eine andere Personal Firewall nehmen, die diese Funktionen unterstützt.

Wann Du einen DNS-Namen haben möchtest, dann gibt es z. B. das hier: http://www.dyndns.org/

Gruß
HADU

Rheinlaender >>>GelaMu „Wie kann ich mit DSL eine Server einrichten? Geht das überhaupt?“
Optionen

Hast Du denn eine Standleitung (gibt´s das bei DSL überhaupt?), oder hast Du den anderen Deine aktuelle IP gegeben?

HADU Rheinlaender „Hast Du denn eine Standleitung gibt s das bei DSL überhaupt? , oder hast Du den...“
Optionen

ja - geht! Hängt vom Provider ab. Wir haben eine DSL Standleitung bei der Telekom ...

Aide >>>GelaMu „Wie kann ich mit DSL eine Server einrichten? Geht das überhaupt?“
Optionen

wenn du ARCOR DSL hast, hast du eine routierende IP. Mit QSC hast du eine feste IP (meine ich zumindest, da du nicht nach 24 Std getrennt wirst, berichtigt mich ggf.).
Außerdem zählt nicht der Download sonder die Uploadspeed und die ist für einen Server zu schlecht. Allenfalls für ein Funprojekt, mehr nicht.

AideÄTgmx.dewird nur sporadisch abgerufen
>>>GelaMu Nachtrag zu: „Wie kann ich mit DSL eine Server einrichten? Geht das überhaupt?“
Optionen

OK Leute, ich glaube ich hab's geschnallt ;-)))

Danke euch allen !!!

Ich habe meine IP einfach über Messenger irrgend einem Bekannten gegeben und der hat dann nachgeschaut.

Das Problem beim meinem Firewall ist, wenn man es auch für eine kurze Zeit ausschaltet, stürzt der PC ab.

DANKE NOCHMALS !!!

organ seller >>>GelaMu „Wie kann ich mit DSL eine Server einrichten? Geht das überhaupt?“
Optionen

>Das Problem beim meinem Firewall ist,
>wenn man es auch für eine kurze Zeit ausschaltet, stürzt der PC ab.

the problem must be greater than the firewall.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.