Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

GarfTermy pil „Wie kann ich Bilder schützen“
Optionen

effektiv? gar nicht. was ich sehe kann ich auch kopieren.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
philipps pil „Wie kann ich Bilder schützen“
Optionen

Hi pil!

Nun, die Bilder sind ja nun wirklich nicht geschützt. Es wird lediglich verhindert, die Bilder direkt per rechtem Mausklick zu speichern. Jedoch kann man trotzdem bequem über den Quelltext der Seite die Pfade und Dateinamen der Bilder ausfindig machen und diese dann auch herunterladen. Deswegen ist diese Art von Schutz eigentlich Nonsense :-)

Wirksamen "Schutz" bietet zum einen eine Veränderung des Bildes - mit z.B. Deinem Namen drauf. Das ist relativ einfach. Anderweitiger (kleverer) Schutz ist die Benutzung von Steganografie. In einem Bild werden dabei einige Pixel so verändert das man darin Textinformationen verstecken kann. Von "aussen" bemerkt man keinen Unterschied am Bild.

bei Antwort benachrichtigen
Rheinlaender pil „Wie kann ich Bilder schützen“
Optionen

Na, das Thema hatten wir ja jetzt schon relativ lange nicht mehr.
Zusätzlich zu den Infos meiner Vorposter kannst Du hier mal ein bisschen nachlesen.

Gruß
Rheinlaender

bei Antwort benachrichtigen
xafford pil „Wie kann ich Bilder schützen“
Optionen

Meinst Du so wie das nachfolgende Foto?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 pil „Wie kann ich Bilder schützen“
Optionen

Einfach JavaScript (im IE: Active Scripting) ausschalten, Seite neu laden, Rechtsklick auf Bild, speichern unter => fertig. So einfach lässst sich dieser "Kopierschutz" umgehen. Mal abgesehen davon, dass Bilder, die in meinem Browser angezeigt werden, ohnehin irgendwo im Cache liegen und von dort kopiert werden können. Dann gäbe es noch die zugegebenermaßen etwas exotische Möglichkeit, einen Screenshot zu machen und das Bild da auszuschneiden...

...kurz gesagt: Vergiss es einfach - das klappt nicht. Im Gegenteil - mit solchen Mätzchen verärgerst du eher deine Besucher. Niemand mag es, wenn er nach einem simplen Mausklick erstmal eine Copyright-Belehrung über sich ergehen lassen muss. Für mich ist das eher eine Aufforderung, die Seite zu verlassen :-/

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Kimble pil „Wie kann ich Bilder schützen“
Optionen

Mit Mozilla Firefox kommen auf Seite 1 sowohl das JS-Fenster wie auch "Grafik speichern ...", bei Seite 2 erkenne ich keinen Kopierschutz. Oder was meintest du?

bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann pil „Wie kann ich Bilder schützen“
Optionen

Es gibt digitale Wasserzeichen, dazu kannst du Deine Adresse auf die Bilder pflastern, aber das kann man auch wegschneiden, auch wenn man dadurch ein STück bild abschneidet - also effektiv gibts nichts

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen