Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Wie ist es möglich das eine Schriftart automatisch zum Download

wasserkind / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute ich habe da ein kleine Problem. Ich habe zum Bau meiner Hompage eine Schriftart verwendet welche leider nicht gerade jeder hat. Nun möchte ich gerne Wissen wie ich diese Schriftart automatisch zum download anbieten kann, damit besucher meiner Seite sie auch richtig angezeigt bekommen.....

bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann wasserkind „Wie ist es möglich das eine Schriftart automatisch zum Download“
Optionen

da hast du wirklich ein Problem - das geht so nicht, zwar könntest du die schrift zum autom. download anbieten - das ginge aber ich rate dringendst davon ab - denn das will eigentlich niemand - bau deine seite so, dass du eine schrift nimmst, die _jeder_ hat

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
wasserkind Nachtrag zu: „Wie ist es möglich das eine Schriftart automatisch zum Download“
Optionen

kannst du mir erklären wie ich die schrift zum automatischen download anbiete

J-G-W wasserkind „kannst du mir erklären wie ich die schrift zum automatischen download anbiete“
Optionen

glaube dem Milchmann doch bitte!
Mit diesem "Trick" reduzierst Du die Zahl der Besucher Deiner Seite auf einen, nämlich Dich selbst!

Mokadu wasserkind „Wie ist es möglich das eine Schriftart automatisch zum Download“
Optionen

Das ist auch ein Problem, was das Urheberrecht anbelangt. Es sei denn es handelt sich um eine Schrift, die frei bzw. kostenlos erhältlich ist

Der_Milchmann Mokadu „Das ist auch ein Problem, was das Urheberrecht anbelangt. Es sei denn es handelt...“
Optionen

stimmt und das ist nicht gerade unerheblich - wenn jeder die schrift lädt raubkopierst du ja auch offiziell und jeder der sie lädt, macht sich auch strafbar

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
Dr. Kimble wasserkind „Wie ist es möglich das eine Schriftart automatisch zum Download“
Optionen

Der IE ist übrigens anfangs so eingestellt, dass er Schriftarten automatisch! herunterlädt - ich weiß nicht, ob alle Firewalls dieses blockieren.

Der_Milchmann Dr. Kimble „Der IE ist übrigens anfangs so eingestellt, dass er Schriftarten automatisch!...“
Optionen

na dann ist da ja noch ein grund mehr, das teil nicht zu nutzen