Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Welches ist das einfachste Programm um Web-Seiten zu erstellen??

guitarno / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


welches ist das einfachste Programm um Web-Seiten selber zu erstellen?
Probiers momentan mit AdobeGoLive, is mir aber noch zu kompliziert, hab' nicht viel Zeit (und nicht viel Lust) mich erst monatelang in sowas einzuarbeiten.



Gruß, Arno

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 guitarno „Welches ist das einfachste Programm um Web-Seiten zu erstellen??“
Optionen

Um das einarbeiten wirst du nicht rum kommen. Jedes Programm hat seine Besonderheiten und um die kennen zulernen, muss man sich eben ein wenig einarbeiten...

Versuch mal Frontpage... ist recht simpel, jenachdem was du vor hast...

Es hängt auch viel davon ab, was du für einen Seite machen möchtest. Und keine Zeit und Webdesign ist ein kleiner Wiederspruch. Man sollte sich schon ausreichend Gedanken darüber machen, wie und was man will und die Pflege eine Seite sollte auch nicht zu kurz kommen.

bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann guitarno „Welches ist das einfachste Programm um Web-Seiten zu erstellen??“
Optionen

Einarbeiten musst du dich überall, wenns aber total ohne HTML Kenntnisse gehen soll, besorg dir einen Account bei 1und1 und dazu bekommst du dann das sonst mehrere 100 Euro teure Netobjects Fusion fast geschenkt und das kann HTML Seiten erstellen ohne das du je einen HTML Tag gesehen hast - aber denk dran, dass du eben einschränkungen hast, von selfhtml sag ich jetzt mal nichts, wenns sooo schnell gehen soll ist das nämlich der falsche tipp

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen
guitarno Der_Milchmann „Einarbeiten musst du dich überall, wenns aber total ohne HTML Kenntnisse gehen...“
Optionen

Nun, daß es so ganz ohne Einarbeitung gar nicht geht ist mir mitlerweile auch klar. Ich wills halt nur so schnell wie möglich hinter mich bringen.
Selfhtml hab' ich (fast) komplett durchgelesen, hätts aber gerne einfacher, am liebsten so schön mit Drag&Drop ;-).

bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann guitarno „Nun, daß es so ganz ohne Einarbeitung gar nicht geht ist mir mitlerweile auch...“
Optionen

Per Drag and Drop ist Netobjects Fusion das einzige was ich kenne - allerdings wird dir da jeder HTML Freak den Hals umdrehen :-)

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen
hundevatta guitarno „Nun, daß es so ganz ohne Einarbeitung gar nicht geht ist mir mitlerweile auch...“
Optionen

>>>>> Ich wills halt nur so schnell wie möglich hinter mich bringen.

Es ist wie bei allem anderen: Mit dieser Einstellung wird es wohl nichts werden. Erstellen kannst du mit vielen Programmen - teilweise auch sehr einfach. Aber spätestens beim ersten Wechsel eines Bildes; dem ändern einer Schriftart oder... ist dann hängen im Schacht.
Wie aragorn75 schon sagte: "Und keine Zeit und Webdesign ist ein kleiner Wiederspruch" - wobei man über das "kleiner" streiten könnte.
Mein Tipp: Schiebe es etwas auf und beschäftige dich mit der Materie. Wenn du es allerdings wirklich unbedingt ruckzuck brauchst, kann ich mich dem Milchmann nur anschliessen: Net Objects Fusion ist einfach und in älteren Versionen auf manchen Zugabe-CDs.

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod guitarno „Welches ist das einfachste Programm um Web-Seiten zu erstellen??“
Optionen

... das einfachste Programm ist notepad ;-)
*SCNR*
Z.

bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann Zaphod „... das einfachste Programm ist notepad - SCNR Z.“
Optionen

Allerdings erfordert das ein Plugin - und das sitzt im Kopf :-) und ohne das geht nichts, allerdings ist das auch individuell programmierbar

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen
UselessHint guitarno „Welches ist das einfachste Programm um Web-Seiten zu erstellen??“
Optionen

Schau dir mal Web 2 Date von Data Becker an. Meiner Meinung nach eins der am einfachst zu bedienenden Webseiten Auhthoring Programme, das auch für Anfänger geeignet ist.
Man hat zwar, wie bei jedem Programm dieser Art, eine Menge Einschränkungen. Dafür bekommt man schon nach ein paar Stunden (je nach Umfang auch schon nach einer 1/2 Stunde) eine richtig geil aussehende Webseite.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym guitarno „Welches ist das einfachste Programm um Web-Seiten zu erstellen??“
Optionen

Star Office 5.2 ist auch nicht schlecht. Word geht auch einigermaßen. Frontpage soll, wie ich hörte, einen "unsauberen" Code erstellen.

Star Office und Word habe ich zu Anfangs selbst benutzt und es ging recht simpel vonstatten. Inzwischen benutze ich Phase5 und der reicht für meine Zwecke vollkommen aus.

bei Antwort benachrichtigen
Brigitte Woort guitarno „Welches ist das einfachste Programm um Web-Seiten zu erstellen??“
Optionen

gerade die mit Word erstellten HTML Seiten bereiten Probleme können meist nur mit dem IE richtig dargestellt werden. Da ist Frontpage noch besser.

Wenn es wirklich schnell gehen soll und individueller Stil weniger gefragt ist, einfach mal bei Google 'Homepage Templates' eingeben (Homepage Vorlagen).

Ganz ohne HTML Kenntnisse geht es aber dann aber auch nicht.

mfg Gitte

bei Antwort benachrichtigen