Weiss nicht ob das Problem hier richtig plaziert ist oder ob mir jemand helfen kann aber ich probiers mal.
Bei Yahoo und Co. kann man sich ja recht nete Web-Portale zusammenstellen. Wie kann ich sowas bewerkstelligen mit Daten aus verschiedensten Web-Seiten.
Beispielsweise eine Seite die mir übersichtlich Infos, Ergebnisse und Tabellen zu meinen Lieblingsfußballvereinen (die in unterschiedlichen Liegen spielen) aufbereitet.
Wie lässt sich sowas bewerkstelligen ?
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
Hallo Lurchi,
eigentlich geht das ganz einfach - einige Grundkenntnisse übers Internet und html sollten allerdings schon vorhanden sein.
Und suche nicht gleich nach Portalen (willst Du Dich etwa mit AOL,T-Online, MSN, Freenet etc. vergleichen?), sondern beginne mit einer (bescheideneren) privaten Homepage, mit eigenen Bildern, eigenem Inhalt, eigenen Gedanken etc. Diese kannst Du ja ständig erweitern und ausbauen.
Da auch im Internet das Copyright gilt, ist ein Einfügen fremden Inhalts (Ideen-Klau), sogar das einfache Verlinken (Traffik-Klau), nur mit Einverständnis des anderen Webmasters zu realisieren.
Manfred von