Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Warum startet der Apache2.0-Dienst so langsam? SBS2000

digixp / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo


Ich bin gerade dabei, meinen Server komplett einzurichten. Bei Neustarts ist mir aufgefallen, das eine Fehlermeldung kommt "Ein Dienst oder Treiber wurde nicht gestartet usw." Nach einigen Tests habe ich herausgefunden das es der Apache2.0 Dienst ist der ewig braucht, zu starten, daher die Fehlermeldung. Auf anderen Testsystemen startet er einwandfrei.IIS ist nicht installiert und Servicepacks sind alle drauf.


Wo könnte der Fehler liegen?


Gruss


DIGIXP

bei Antwort benachrichtigen
xafford digixp „Warum startet der Apache2.0-Dienst so langsam? SBS2000“
Optionen

Hast du mal den Apache einen configtest machen lassen? Eventuell stimmt etwas mit der httpd.conf nicht.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
digixp xafford „Hast du mal den Apache einen configtest machen lassen? Eventuell stimmt etwas...“
Optionen

Hi Xafford :-) Welcome back!!

Nun.. wie geht das? Bin darin leider noch nicht so bewandert.

Gruss
DIGIXP

bei Antwort benachrichtigen
xafford digixp „Hi Xafford :- Welcome back!! Nun.. wie geht das? Bin darin leider noch nicht so...“
Optionen

Mit apache -t auf der Kommandozeile macht der Apache nur einen Test der Konfiguration und spuckt Dir aus, ob ein Fehler vorliegt.
Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund warum die den 2.0 nimmst? Stabiler, sicherer und vor allem threadsafe sind nämlich die 1.3.2x-Versionen des Apache.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
digixp Nachtrag zu: „Warum startet der Apache2.0-Dienst so langsam? SBS2000“
Optionen

Hi

Also der Test zeigt: "Syntax OK"
Aber ich glaube das Problem gelöst zu haben. Ich hab den Apachedienst nochmal deinstalliert und sämtliche Dienste die zu Xampp 0.9 gehören(MySQL,Filezilla-FTP) und bei den Diensten gemerkt das die Pfadangaben nicht stimmen. Nach Neuinstalation aller Komponenten geht alles.

Gruss und Danke
DIGIXP

bei Antwort benachrichtigen