Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Transparenter Tabellenhintergrund

Ruderfreund / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich habe auf meiner HP ein Tabellenhintergrund (A) erstellt. Nun soll der Hintergrund der dadrüberliegenden Tabelle (B) transparent sein (Deckkraft ca. 50 %), so das der Hintergrund A durchscheint!


Aber wie kann man das machen?


ciao


Sebastian

bei Antwort benachrichtigen
Maxx Stone Ruderfreund „Transparenter Tabellenhintergrund“
Optionen

Hi ruderfreund,

wenn das HTML-valider Code sein/bleiben soll, dann fällt mir spontan nur Folgendes ein:
Das entsprechende Bild nachbearbeiten. Einfach ein zweifarbiges Muster darüber "gießen" (z.B. schwarz/weiss Kacheln "addieren") - dann eine dieser Farben im gif transparent setzt.

Verständlich? Sorry mehr fällt mir spontan nicht ein...

Gruß
Maxx Stone

bei Antwort benachrichtigen
Ruderfreund Maxx Stone „Hi ruderfreund, wenn das HTML-valider Code sein/bleiben soll, dann fällt mir...“
Optionen

das hört sich gut an...
Der Links: www.pricker.net/abi_homepage/

bei Antwort benachrichtigen
Ruderfreund Maxx Stone „Hi ruderfreund, wenn das HTML-valider Code sein/bleiben soll, dann fällt mir...“
Optionen

Ok, habe es jetzt hinbekommen! Vielen Dank!

hier könt ihr es euch anschauen... www.pricker.net/abi_homepage

bei Antwort benachrichtigen
Maxx Stone Ruderfreund „Ok, habe es jetzt hinbekommen! Vielen Dank! hier könt ihr es euch anschauen......“
Optionen

Hi ruderfreund,

Die "Ecken" sehen noch etwas *x3!z*+ aus ;-)
Aber sonst doch okay.
Ich glaube es gibt noch speziellen Code für den MSIE, das hat mich aber nie interessiert, da Winzigweich das ohne das W3C macht und ich nichts von "optimiert für den IE" halte.

Viel Glück 05!
Maxx Stone

bei Antwort benachrichtigen
Killerloop Ruderfreund „Transparenter Tabellenhintergrund“
Optionen

Hallo Sebastian,

gib uns mal den Link auf deine entsprechende Seite, dann fällt es uns leichter ;-)


Greets


LoOp

bei Antwort benachrichtigen